News

Fleißig: Stan Lee hat schon 5 weitere Marvel-Cameos abgedreht

Mit seinen Cameos sorgt Marvel-Urgestein Stan Lee immer wieder für Lacher – hier in "X-Men: Der letzte Widerstand".
Mit seinen Cameos sorgt Marvel-Urgestein Stan Lee immer wieder für Lacher – hier in "X-Men: Der letzte Widerstand". (©YouTube/ultimate 2017)

Selbst im Alter von 94 Jahren lässt es sich Comic-Schöpfer Stan Lee nicht nehmen, seine liebste Tradition fortzuführen: Die Marvel-Legende hat jüngst gleich mehrere seiner berühmten Cameo-Auftritte gefilmt. Auch in den kommenden fünf MCU-Filmen müssen die Fans somit nicht auf Lee verzichten.

Während die Marvel-Fans bereits einen Abschied von diversen Charakteren im kommenden "Infinity War" fürchten, ist auf einen immer Verlass: Comicautor Stan Lee. Der Erfinder zahlreicher Superhelden kann es nicht lassen, in allen MCU-Filmen mitzumischen – und das soll sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern.

Für diese Marvel-Filme rollten die Kameras

Satte fünf neue Cameo-Auftritte mit dem Marvel-Schöpfer sind bereits im Kasten, enthüllte der Manager von Stan Lee kürzlich auf einem Fan-Event in Nashville (via ScreenRant). Selbst ein Überraschungsauftritt in "Avengers 4" sei schon gesichert. "Was wir über 'Avengers: Infinity War' sagen können, ist, dass er [Stan Lee] beide Teile gedreht hat, eins und zwei", so Lees Vertreter. "Wir haben 'Ant-Man' gemacht, wir haben 'Black Panther' gemacht. Wir haben 'Thor' ebenfalls abgedreht." Somit fehlen lediglich die Cameos für "Captain Marvel" und das "Spider-Man: Homecoming"-Sequel, doch auch für diese MCU-Blockbuster dürfte Lee schon bald wieder vor die Kamera treten.

Der Watcher behält das MCU im Blick

Schließlich bestätigte Marvel-Studios-Boss Kevin Feige jüngst eine lang gehegte Fan-Theorie. Demnach spielt Stan Lee in allen Comicverfilmungen dieselbe Rolle: den Watcher, Uatu. Als unbeteiligter Beobachter habe dieser die Aufgabe, alle Vorgänge auf der Erde zu dokumentieren und taucht deshalb zu jederzeit in verschiedenen Kostümierungen auf.

Hier findest Du die denkwürdigsten Cameos des Altmeisters noch einmal im Überblick.

Nächster Cameo-Auftritt in ...
Demnächst können Kinogänger Stan Lee in "Thor: Tag der Entscheidung" entdecken. Der Blockbuster rund um den Donnergott schlägt am 31. Oktober 2017 auf den deutschen Leinwänden ein.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben