News

"Fluch der Karibik 5": Keira Knightley ist wieder mit dabei

Mit der Rolle der Elizabeth Swann gelang Keira Knightley im ersten "Fluch der Karibik"-Film der internationale Durchbruch.
Mit der Rolle der Elizabeth Swann gelang Keira Knightley im ersten "Fluch der Karibik"-Film der internationale Durchbruch. (©Facebook/PiratesoftheCaribbean 2016)

Piraten, nehmt Euch in Acht! Keira Knightley wird überraschenderweise in "Fluch der Karibik 5: Salazars Rache" als Elizabeth Swann wieder mit von der Partie sein. 

Die zweifach Oscar-nominierte Schauspielerin soll sogar schon einige Szenen für das fünfte karibische Abenteuer gedreht haben, weiß toofab exklusiv von einer produktionsnahen Quelle zu berichten.

Knightley mit Cameo während des Abspanns

Allerdings ist leider mit keiner großen Rolle für Keira Knightley zu rechnen, die als Elizabeth Swann in den ersten drei Filmen des erfolgreichen Franchises neben Jack Sparrow (Johnny Depp) und Will Turner (Orlando Bloom) eine der Hauptrollen innehatte. Es ist lediglich von einem "kleinen Cameo-Auftritt während des Abspanns" die Rede. Allerdings wird sie in dieser kurzen Szene immerhin zusammen mit Depp und Bloom auftreten. Und auch, wenn Knightley nur im Abspann auftritt, gibt diese Info Hoffnung, dass sie im schon jetzt geplanten sechsten Teil der Reihe möglicherweise wieder einen größeren Platz einnehmen wird.

"Fluch der Karibik 5": Ein neuer Gegner für Sparrow

Nachdem Jack Sparrow in seinem ersten Solo-Abenteuer gemeinsam mit Penélope Cruz auf der Suche nach der Quelle der Jugend war, bekommt er es in "Fluch der Karibik 5" mit dem Reallife-Ehemann der spanischen Aktrice zu tun. Niemand Geringeres als Oscarpreisträger Javier Bardem wird Sparrows neue Nemesis. Er spielt den schauderhaften Geisterpiraten Captain Salazar, der nach der Flucht aus dem Teufelsdreieck nur ein Ziel hat: jeden Piraten auf See mithilfe seiner Geisterflotte zu töten. Doch mit Jack Sparrow scheint er eine ganz besondere Rechnung offen zu haben. Ab dem 25. Mai 2017 lehrt uns Bardem in den heimischen Kinos das Fürchten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben