menu

Fortsetzung folgt? "Shazam!"-Regisseur hat schon Sequel-Pläne

Das Erfolgsduo hinter "Shazam!" wäre auch bei "Shazam 2" mit an Bord ...
Das Erfolgsduo hinter "Shazam!" wäre auch bei "Shazam 2" mit an Bord ...

"Shazam!" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, doch das hindert die DC-Filmemacher nicht daran, schon jetzt fleißig Pläne zu schmieden. Ganz nach dem Motto: Eine Comicverfilmung kommt selten allein ...

So ist "Shazam 2" nur eine Frage der Zeit, zumindest wenn es nach Regisseur David F. Sandberg und Produzent Peter Safran geht. Das Duo betonte im Interview mit ComicBook, dass es einem Sequel zum kommenden DC-Film nicht abgeneigt wäre – im Gegenteil!

Erfolgsduo kehrt für Sequel zurück

Die Frage, ob die zwei Filmemacher auch an einer Fortsetzung mitwirken würden, bejahte Safran. "Absolut. Für mich ist es einfach zu sagen: 'Ich bin an Bord.' Was ist mit dir?", wandte er sich an Sandberg. "Lass es uns tun", erwiderte der Regisseur. "Ihr habt's gehört!", schloss Safran.

Viel Lob für "Shazam!"

Die voraussichtliche Rückkehr der zwei Hauptverantwortlichen dürfte dem Sequel endgültig den Weg ebnen. Schließlich fielen schon die ersten Reaktionen zu "Shazam!" durchweg positiv aus. Die Kritiker überschlugen sich geradezu mit Lob für den humorvollen Ton, den starken Cast rund um Hauptdarsteller Zachary Levi und seinen Co-Star Jack Dylan Grazer sowie die spektakulären Actionsequenzen.

Wenn schon böse, dann richtig

Nicht zuletzt dürfte dieses Lob auf die Vision des Regisseurs zurückzuführen sein, der "Shazam!" seinen Stempel aufdrückte. Besonders der Bösewicht, Doctor Sivana, war Sandberg wichtig. "Das Ziel war es, die Bösen als echte Bedrohung darzustellen", erklärte der Filmemacher. "Sodass, wenn die Kinder bedroht werden, du wirklich glaubst, dass sie tatsächlich verletzt werden oder sterben könnten."

Kinostart
Wie real diese Bedrohung letztlich wirkt, können Kinogänger ab dem 4. April 2019 feststellen, wenn "Shazam!" in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Shazam!

close
Bitte Suchbegriff eingeben