News

Fox verschiebt den Kinostart von "Deadpool 2"!

Save the Date! "Deadpool 2" hat endlich einen finalen Kinostarttermin bekommen.
Save the Date! "Deadpool 2" hat endlich einen finalen Kinostarttermin bekommen. (©YouTube / Clevver Movies 2016)

Lange Zeit existierte partout kein Datum für den Kinostart von "Deadpool 2". Es war lediglich bekannt, dass das Sequel über den Söldner mit der großen Klappe voraussichtlich Anfang Juni anlaufen werde. Dem ist aber nicht mehr so! Stattdessen müssen sich Fans einen neuen Termin merken ... 

Am gestrigen Donnerstag hat 20th Century Fox einige Kinostarts hin- und hergeschoben – darunter auch den von "Deadpool 2". Traurig muss allerdings nun niemand sein, denn das Sequel wurde nicht etwa nach hinten verschoben, sondern nach vorne gezogen!

Neuer Kinostart steht fest

In den USA soll "Deadpool 2" somit nun am 18. Mai 2018 in den Kinos anlaufen. Das bestätigte auch Ryan Reynolds selbst mit einem Twitter-Post, auf dem er ein Foto seiner messerscharfen Söldner-Klingen teilte. Am Ende der Griffe platzierte er wieder ein kleines Easter Egg in Anlehnung an die "Golden Girls"-Größe Bea Arthur. Die Klingen mit der Gravur zeigte er den Fans bereits Mitte Oktober, als die Dreharbeiten zu "Deadpool 2" offiziell für beendet erklärt wurden.

"Deadpool 2" bekommt harte Konkurrenz

Der vorgezogene Kinostart bringt den frechen Söldner allerdings auch in eine brenzlige Situation, denn im Kino wartet harte Konkurrenz auf Wade Wilson. Neben "Deadpool 2" wird im Mai – zumindest in den USA – auch "Avengers: Infinity War" starten. In Deutschland kommen wir allerdings schon eine Woche vorab in den Genuss des vereinten Kampfes gegen Thanos. Zudem wird im Mai auch noch "Solo: A Star Wars Story" in den Kinos anlaufen.

Andere Filme mussten weichen

Schlechter sieht es für "Gambit" und "New Mutants" aus. Der Solofilm über Remy LeBeau aka Gambit, der von Channing Tatum gespielt wird, sollte ursprünglich am 14. Februar 2019 in den Kinos anlaufen. Durch den Abgang des Regisseurs Gore Verbinski startet "Gambit" nun aber erst am 7. Juni 2019.

Und auch "New Mutants" musste seinen Platz im Kino vorerst räumen. Satte zehn Monate wurde der Film nach hinten verschoben – vom 13. April 2018 auf den 22. Februar 2019! Laut The Wrap-Reporter Umberto Gonzales aus einem guten Grund, wie er auf Twitter verkündete. So soll "New Mutants" bisher nicht gruselig genug für die Verantwortlichen sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben