"Friedhof der Kuscheltiere"-Remake findet seinen Hauptdarsteller

Jason Clarke ist für die Hauptrolle im "Friedhof der Kuscheltiere"-Reboot im Gespräch.
Jason Clarke ist für die Hauptrolle im "Friedhof der Kuscheltiere"-Reboot im Gespräch. (©Steve Dietl / Netflix 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Das Unheil kehrt zurück nach Ludlow, denn schon bald wird Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" in Form eines Remakes wiederbelebt. Ein Hauptdarsteller für den Horrorfilm, der in der Nähe eines Tierfriedhofs angesiedelt ist, wurde auch schon so gut wie gefunden.

So ist offenbar Jason Clarke im Gespräch, im Remake des Filmes von 1989 die Rolle von Arzt Dr. Louis Creed zu übernehmen, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Remake mit "Terminator"-Star Jason Clarke?

Clarkes Name mag vielen nichts sagen, doch der gefragte Nebendarsteller ist aus vielen großen Hollywood-Blockbustern nicht wegzudenken. Darunter "Terminator Genisys", "Planet der Affen: Revolution", "Gatsby" und "Zero Dark Thirty". Und auch das Horrorgenre liegt dem Australier, gehörte er doch neben Helen Mirren zum Cast des Horrorschockers "Winchester", der auf wahren Begebenheiten beruht.

In "Der Friedhof der Kuscheltiere" winkt ihm eine verdiente Hauptrolle. In der Romanadaption des gleichnamigen Stephen-King-Klassikers verschlägt es die Familie Creed aus Chicago in die beschauliche Kleinstadt Ludlow. Vater Louis arbeitet an der nahe gelegenen University of Maine als Arzt. In der Nähe ihres Hauses befindet sich ein Tierfriedhof, der offenbar auf dem Grund einer alten Begräbnisstätte der Micmac-Indianer errichtet wurde. Diesem verfluchten Ort scheinen dunkle Kräfte innezuwohnen, wie die Familie bald herausfinden wird.

"Friedhof der Kuscheltiere" von 1989 mit Kultstatus

Die Romanvorlage von King wurde bereits 1989 umgesetzt. Obwohl der Horrorfilm laut Screenrant bei Kritikern keinen Anklang fand, entwickelte er mit der Zeit einen Kultstatus bei den Fans. Ob das Remake an diesem rütteln kann, bleibt abzuwarten.

Kinostart
Einen Kinostart für das "Friedhof der Kuscheltiere"-Remake gibt es bislang nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben