News

"Friends" kommt als Musical nach New York

Sitcom goes Broadway: "Friends" bekommt demnächst ein eigenes Musical!
Sitcom goes Broadway: "Friends" bekommt demnächst ein eigenes Musical! (©Warner Bros. Television 2016)

Knapp 13 Jahre nach der letzten Folge "Friends" bekommt die Kult-Sitcom demnächst ein neues Musical. Ab Herbst 2017 stehen Rachel, Phoebe, Joey, Ross und Co. in New York auf der Bühne.

"Friends! The Musical" ist allerdings keine offizielle Produktion, sondern das Werk der Musical-Autoren Bob und Tobly McSmith, die für ihre Musical-Parodien bekannt sind. Unter anderem haben sie bereits musikalische Versionen von "Beverly Hills, 90210" und "Keeping Up with the Kardashians" als sogenannte Off-Broadway-Produktionen auf die Bühne gebracht: Stücke, die in kleineren Theatern gespielt werden und nicht in direkter Konkurrenz zu großen Broadway-Musicals stehen.

Musical-Parodie über Kult-Sitcom "Friends"

Ein solches Off-Broadway-Musical mit parodistischem Charakter soll auch "Friends! The Musical" werden. Zwar wurde das Stück nicht von den Serienmachern geschrieben und vermutlich wird auch keiner der Seriendarsteller eine Rolle übernehmen. Zahlreiche Momente aus der Sitcom werden darin aber offenbar in musikalischer Form wiederzufinden sein. Auf der Liste der Songs, die in dem Musical zu hören sein werden, stehen laut der Huffington Post zum Beispiel Titel wie "Oh. My. God. It’s Janice!", "The Only Coffee Shop in New York" und "We'll Always Be There For You".

"Friends! The Musical" ohne "Smelly Cat"?

Phoebes berühmter "Smelly Cat"-Song fehlt in der Auflistung allerdings – vielleicht bekommt das Stück ja einen Überraschungsauftritt? "Friends! The Musical" soll ab Herbst 2017 im Triad-Theater in New York laufen. Der Kartenvorverkauf beginnt im Juni.

"Friends! The Musical" ist übrigens nicht die erste musikalische Bühnenfassung der Sitcom: Im vergangenen Jahr feierte bereits ein Musical namens "Friends: The One Where They Sing!" in Chicago Erfolge, wie DigitalSpy berichtet.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben