News

"Friends": So viel Kaffee haben die 6 Freunde insgesamt getrunken

Eine große Tasse Kaffee durfte in den allermeisten Folgen von "Friends" nicht fehlen.
Eine große Tasse Kaffee durfte in den allermeisten Folgen von "Friends" nicht fehlen. (©dpa/picture-alliance 2017)

Im "Central Perk" bei einer Tasse Kaffee zusammenzusitzen gehörte in sämtlichen Staffeln "Friends" zu einer der Lieblingsbeschäftigungen der sechs Freunde aus New York. Wie viel Kaffee dabei insgesamt geflossen ist und was Monica, Ross und Co. dafür ausgegeben haben, hat jetzt ein engagierter Fan errechnet.

Die erfolgreiche Sitcom lief zwischen 1994 und 2004 mit insgesamt 10 Staffeln. Viel Zeit also, eine ganze Menge Kaffee zu trinken. Die Frage ist nur: wie viel genau?

"Friends": Wer hat den meisten Kaffee getrunken?

Um zu errechnen, wer wie viel Kaffee getrunken hat und wie viel US-Dollar Monica, Phoebe, Joey, Chandler, Ross und Rachel insgesamt dafür ausgegeben haben, nahm sich ein Fan alle 236 Folgen der Serie vor. Das Ergebnis: Mit immerhin 227 Tassen Kaffee liegt Phoebe ganz klar an der Spitze der Koffein-Charts.

Dicht gefolgt übrigens von Chandler, der mit 212 Tassen immer noch einen stolzen Kaffee-Konsum an den Tag gelegt hat. Am wenigsten Kaffee gönnte sich in allen "Friends"-Staffeln zusammengenommen Rachel, die gerade mal an bescheidenen 138 Tassen des Bohnentrunks nippte.

So viel haben die "Friends" für ihre Koffeinsucht ausgegeben

Mit dem reinen Kaffee-Konsum war es für den Serienfan aber nicht getan. Anhand verstreuter Informationen einzelner Folgen errechnete er, wie teuer eine einzelne Tasse Kaffee samt Trinkgeld gewesen wäre – und wie viel Geld die Freunde somit im "Central Perk" ausgegeben haben.

Phoebe, die den meisten Kaffee getrunken hat, musste mit rund 408 US-Dollar am tiefsten in die Tasche greifen, Rachel kam mit etwa 248 Dollar noch relativ günstig weg. Doch vor allem die Gesamtsumme hat es in sich: Alle zusammen gaben stolze 2.077,20 US-Dollar für Kaffee aus.

Neueste Artikel zum Thema 'Friends'

close
Bitte Suchbegriff eingeben