News

Für "Deadpool 3"? Fox gibt Kinostarts für 6 Marvel-Filme bekannt

Auf der Liste neuer Kinostarts aus dem Hause 20th Century Fox könnte sich auch Deadpool bald wiederfinden.
Auf der Liste neuer Kinostarts aus dem Hause 20th Century Fox könnte sich auch Deadpool bald wiederfinden. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Das Filmstudio 20th Century Fox baut sein Marvel-Universum aus und hat sechs neue Termine für den Kinostart von Superheldenfilmen veröffentlicht. Mögliche Kandidaten für die Startplätze sind "Deadpool 3" und "X-Force".

Mindestens bis ins Jahr 2021 hinein will das Studio, das die Filmrechte an Marvels "X-Men"-Universum hält, neue Superheldenfilme auf die Kinoleinwände bringen. Das geht aus der Veröffentlichung von sechs Startterminen hervor, die laut dem Magazin The Hollywood Reporter mit Marvel-Filmen gefüllt werden sollen.

Ein Kinostart für "Deadpool 3"?

Am 7. Juni 2019, dem 22. November 2019, dem 13. März 2020, dem 26. Juni 2020, dem 2. Oktober 2020 und dem 5. März 2021 wird es demnach je eine Comicverfilmung in die Kinos schaffen. Welche Filme das sein werden, ist derweil noch nicht bekannt, was Spekulationen natürlich Tür und Tor öffnet. Wahrscheinlich ist, dass ein Termin an "Deadpool 3" geht – das Sequel soll Gerüchten zufolge bereits in Planung sein. Der Vorgänger "Deadpool 2" startet in den USA am 1. Juni 2018.

Spekulation um neue "X-Men"-Filme

Auch das "X-Men"-Spin-off "X-Force", in dem ein anderes Mutantenteam im Mittelpunkt steht, könnte für einen der Termine vorgesehen sein. Gerüchte über einen Solofilm für Mutantin Laura alias X-23 aus "Logan" (gespielt von Newcomerin Dafne Keen) gibt es ebenfalls. Zudem könnte Fox sein anderes Marvel-Heldenteam, die Fantastic Four, wieder aufleben lassen. In Anbetracht des Misserfolgs der letzten Verfilmung um Mr. Fantastic, The Invisible Woman und Co. aus dem Jahr 2015 ist das aber eher unwahrscheinlich. Ebenfalls möglich: Fortsetzungen zu "New Mutants" oder "X-Men: Dark Phoenix". Die beiden Filme kommen im April und November 2018 in die Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben