News

Für Tarantino und Fincher: Damon Herriman spielt gleich zweimal Manson

Nächster Halt Hollywood-Olymp? Gleich zwei Regisseure sind heiß auf Damon Herriman.
Nächster Halt Hollywood-Olymp? Gleich zwei Regisseure sind heiß auf Damon Herriman. (©picture alliance/newscom 2018)

Für Damon Herriman läuft es gerade richtig gut: Die beiden Hochkaräter unter den Regisseuren, Quentin Tarantino und David Fincher, haben den Australier für ihre Projekte engagiert. Das Skurrile: Für beide wird er Charles Manson spielen.

Zufall oder Kalkül? Der australische Schauspieler Damon Harriman wird gleich zweimal als Charles Manson zu sehen sein. Gerade erst wurde via The Wrap bekannt, dass Quentin Tarantino ihn für seinen nächsten Film "Once Upon A Time in Hollywood" engagiert hat. Er soll den berühmt berüchtigten Massenmörder spielen.

Herriman als ewiger Charles Manson?

Und nur kurze Zeit später schreibt Collider, dass wir Damon Herriman schon vorher als Charles Manson zu Gesicht bekommen werden – und zwar in Staffel 2 von David Finchers "Mindhunter". Herriman soll seine Szenen sogar schon im vergangenen Juli abgedreht haben, seine Arbeit am neuen Tarantino-Film hat unterdessen noch nicht begonnen.

Tarantino und Fincher setzen auf andere Zeiten

Einen Unterschied gibt es dann aber doch zwischen "Mindhunter" und "Once Upon A Time in Hollywood": Die Projekte spielen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Quentin Tarantino wird sich auf die späten 1960er-Jahre fokussieren, als Charles Manson seine Morde noch nicht begangen hatte. Staffel 2 von Finchers Serie spielt hingegen in den 1980er-Jahren. Charles Manson war zu diesem Zeitpunkt bereits verurteilt und saß schon mehrere Jahre hinter Gittern.

Kinostart
Während "Once Upon A Time in Hollywood" voraussichtlich am 8. August 2019 in den deutschen Kinos anlaufen soll, ist bisher noch unklar, wann sich "Mindhunter" mit Staffel 2 auf Netflix zurückmelden wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen