News

Für Thanos! Reddit-Thread will Hälfte seiner Mitglieder verbannen

Oh Snap! Thanos schlägt jetzt auch auf Reddit zu.
Oh Snap! Thanos schlägt jetzt auch auf Reddit zu. (©Disney 2017)

Eigentlich war Weltraum-Titan Thanos der große Böse in "Avengers: Infinity War". Dennoch inspiriert nun ausgerechnet der "Mad Titan" die Reddit-Nutzer zu einer irren Aktion: Im Namen der "Balance" und zu Ehren von Thanos wird die Hälfte aller Mitglieder eines Subreddit (also einer Art Thread) willkürlich "ausgelöscht" – eine der größten Bann-Aktionen in der Geschichte von Reddit.

In dem Subreddit mit dem Namen "Thanos Did Nothing Wrong" ("Thanos hat nichts Falsches getan") tauschen die Fans des Filmschurken seit geraumer Zeit Theorien und Memes rund um Thanos vom Titan aus. Doch nun wollen die Mitglieder ihrem Lieblingscharakter das ultimative Opfer bringen.

Massen-Löschung mit Reddits Segen

Ganz im Sinne des tragischen Endes von "Avengers: Infinity War" soll die Hälfte der Subreddit-Nutzer am 9. Juli mit einem Schnippen beziehungsweise mit einem Klick ihrer Thread-Existenz beraubt werden. Aktuell vervollständigt Thanos jedoch noch seinen virtuellen Infinity Gauntlet. Jeden Tag wird in dem Subreddit ein neuer Infinity Stein in den Handschuh eingesetzt.

Für die User des Subreddits kommt die Aktion derweil nicht überraschend. Die Mitglieder hatten offiziell über den Schritt abgestimmt und die Erlaubnis der Reddit-Administratoren eingeholt. Diese kreieren nun einen Bot, der die zufällige Löschung "schnell und einfach" ausführen wird, wie ein Mitglied laut BBC festhielt.

Wer übersteht die Auslese?

Die meisten Mitglieder des Threads scheinen der Aktion amüsiert und gelassen entgegen zu sehen. Die ersten Anspielungen auf "Avengers: Infinity War" ließen da natürlich nicht lange auf sich warten. So wimmerte der Nutzer Reediamond ganz im Spidey-Stil: "I don't feel so good ...", zu Deutsch: "Ich fühle mich nicht so gut". Während ein anderer User sich mit einer "Assemble"-Botschaft an den "Avengers"-Subreddit wandte: "Ich denke, es wird Zeit, dass ihr zusammenkommt und versucht, r/thanosdidnothingwrong daran zu hindern, die Hälfte seiner Subs auszulöschen."

Andere wiederum beschäftigte derweil die Frage, was mit den Usern passiert, die die Auslese überstehen. Ein Nutzer forderte gar, die "Überlebenden" als "Kinder von Thanos" zu kennzeichnen, um sie von späteren Neuzugängen im Subreddit unterscheiden zu können. Eine Black Order auf Reddit? Wir sind gespannt ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen