News

"Fullmetal Alchemist": Endlich erster Realfilm-Trailer

Anime-Verfilmung: "Fullmetal Alchemist" bekommt endlich einen Trailer.
Anime-Verfilmung: "Fullmetal Alchemist" bekommt endlich einen Trailer. (©Youtube / punyukichii 2016)

Endlich erste Bilder aus Amestris: Anime-Fans dürfen im Trailer einen Blick auf den Realfilm zu "Fullmetal Alchemist" werfen. Dabei geht es äußerst bildgewaltig zu!

Die Umsetzung der beliebten Anime- und Manga-Serie wurde einem Bericht von Anime News Network zufolge bereits im vergangenen Jahr in Italien abgedreht – ein passendes Setting für "Fullmetal Alchemist", dessen Vorlage optisch an das Europa des frühen 20. Jahrhunderts erinnert. Nun gibt es endlich erste Szenen in einem kurzen Trailer zu sehen – und die wirken ausgesprochen vielversprechend. Zu sehen sind Transmutationskreise, Monster und natürlich ein kurzer Blick auf Alphonse Elrics stählerne Rüstung.

Alchemie als Wissenschaft

Wer noch nie von "Fullmetal Alchemist" oder dem Prinzip des Äquivalenten Tausches gehört hat, darf sich auf ein aufregendes Fantasy-Abenteuer freuen: Die Geschichte spielt in dem fiktiven Land Amestris, in dem die Anwendung von Alchemie alltäglich ist. Die beiden Brüder Edward und Alphonse wollen mithilfe dieser Wissenschaft ihre tragisch verstorbene Mutter wieder zum Leben erwecken – als Preis dafür verliert Ed einen Arm und ein Bein, Al verwirkt in der Hoffnung auf die Wiederbelebung sogar seinen gesamten Körper und verbringt seine Existenz fortan in einer übergroßen Stahlrüstung.

Im Trailer ist zu sehen, wie verschiedene Gegenstände per Alchemie verwandelt werden, zudem löst Edward offenbar auch eine Transmutation mit seinen Händen aus, ohne dafür einen gemalten Kreis zu benötigen. Neben einigen Action-Sequenzen sehen wir auch, wie er sich mit dem Kopf an die Rüstung von Alphonse lehnt und diesem dabei auf Japanisch verspricht, ihre Körper zurückzuholen.

Kinostart erst Ende 2017

Bei Interesse bleibt noch genügend Zeit, sich die 64 Anime-Folgen anzusehen und auch noch mal alle 27 Ausgaben der Manga-Reihe zu lesen. "Fullmetal Alchemist" kommt erst im Winter 2017 in die japanischen Kinos – in Deutschland ist wohl eher mit einem Heimkino-Release zu rechnen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben