News

Funko stellt limitierte Figuren vor – mit Deadpool im Glitzeroutfit!

Ihr seht richtig: Auch Deadpool ist bei den Exklusiv-Funkos mit dabei.
Ihr seht richtig: Auch Deadpool ist bei den Exklusiv-Funkos mit dabei. (©YouTube / Clevver Movies 2016)

Diese Nachricht dürfte Sammlerherzen höher schlagen lassen: Marvel und Funko haben gerade ihre neuen limitierten Funko-Modelle für die San Diego Comic-Con 2018 vorgestellt. Dieses Mal ist nicht nur einer der beliebtesten Regisseure als großkopfige Figur mit am Start, es gilt auch eine ganz besondere "Deadpool"-Figur abzustauben.

Nur 1000 Stück der besonders ikonischen "Deadpool"-Figur werden anlässlich der San Diego Comic-Con 2018 ihren Weg in den Verkauf finden. Was die Figur so besonders macht? Unser Lieblingssöldner in Miniatur-Format trägt ein pink-glitzerndes Cheerleader-Outfit, Pompons inklusive!

Auch Taika Waititi gibt es jetzt als Funko-Figur!

In etwas größerer Anzahl wird es die exklusive Funko-Pop-Figur von "Thor: Tag der Entscheidung"-Regisseur Taika Waititi zu kaufen geben. 3000 Stück davon sollen laut Marvel zur Comic-Con hergestellt werden. Die Chancen stehen dabei gut, dass es die so knapp bemessenen Limited Editions auch wirklich nur während der Convention zu kaufen geben wird. Die übrigen Funko-Neuzugänge werden es wiederum wohl auch in den normalen Handel schaffen – wenn auch ebenfalls in begrenzter Auflage.

Zu den auch in regulären Stores verfügbaren Funko-Figuren gehört unter anderem eine spezielle "Iron Man"-Mark-1-Figur, die anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des MCU entworfen wurde. Des Weiteren bekommen Jessica Jones, Kraglin aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2", Thor, Valkyrie, Ant-Man sowie Captain America und Red Skull neue Exklusiv-Funkos spendiert. Letztere gibt es im Doppel-Set, sodass Fans (die die Packung nicht zwecks Werterhalt lieber geschlossen lassen) ihre eigenen Kämpfe Gut vs. Böse zu Hause nachspielen können.

Noch mehr Marvel-Funkos im Anmarsch?

Traditionell kündigt Merchandise-Hersteller Funko seine Exklusiv-Modelle erst kurz vor der San Diego Comic-Con an, was bedeutet, dass die gerade vorgestellten Figuren eigentlich nur die Spitze des Eisbergs sein können. Bevor die SDCC 2018 vom 19. bis 22. Juli ihre Tore für Fans öffnet, dürfen wir uns also wohl noch auf weitere spannende Neuigkeiten in Sachen Sammelfiguren gefasst machen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben