menu

Fyre Festival: Macher will ernsthaft Neuauflage veranstalten

Sitzt mittlerweile hinter Gittern: Fyre-Veranstalter Billy McFarland.
Sitzt mittlerweile hinter Gittern: Fyre-Veranstalter Billy McFarland.

Die Netflix-Doku über das verrückte Fyre Festival machte ihn weltbekannt. Aus dem Gefängnis meldet sich der Veranstalter Billy McFarland nun zu Wort und denkt allen Ernstes über eine Neuauflage der Musikveranstaltung nach.

Die Netflix-Doku "Fyre – The Festival that never happened" ist unglaublich aber wahr. Billy McFarland, Veranstalter des desaströsen Events, sitzt mittlerweile wegen Millionenbetrugs hinter Gittern. Nun kündigte er laut New York Magazine an, seine Memoiren als Buch zu veröffentlichen, um damit die 26 Millionen US-Dollar zu bezahlen, die er aufgrund des gescheiterten Events noch schuldig ist. Danach will er tatsächlich ein zweites Fyre Festival auf die Beine stellen.

Macher träumt von neuem Fyre Festival

McFarland sieht die Geschichte durch die Netflix-Doku "Fyre" und eine zweite Doku namens "Fyre Fraud" des US-Anbieters Hulu falsch dargestellt. Er wolle das mit seinen eigenen Memoiren korrigieren, die er derzeit per Hand im Gefängnis aufzeichnet. Das Fyre Festival sei kein "einmal und nie wieder"-Event gewesen, so der Veranstalter. "Die Geschichte wird in Vergessenheit geraten und die Bühne freimachen, bevor das nächste Event stattfindet."

Veranstalter: Fyre Festival durch Doku falsch dargestellt

Die fesselnde Doku erzählt vom Fyre Festival, das als ultimativer Luxustrip mit privaten Bungalos und exklusiven Live-Acts vermarktet wurde. Stars und Supermodels waren in Werbematerialien auf Privatjachten und an Traumstränden zu sehen. Stattdessen wurden die Gäste, die teils Tausende von Dollar für Tickets zahlten, mit wenig Verpflegung in dünnen Zelten untergebracht. Musiker sagten ihre Auftritte ab, während die horrenden Zustände im Internet die Runde machten.

Sendehinweis

Die Dokumentation "Fyre – The Festival that never happened" ist seit Januar auf Netflix zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben