menu

Gänsehaut pur! Neuer "Star Wars 9"-Trailer verspricht episches Finale

In weniger als zwei Monaten ist es so weit: "Star Wars 9" alias "Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" startet in den Kinos und beendet die Trilogie rund um Rey und Kylo Ren und damit den Kampf zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht. Der finale Trailer beweist, dass die Macher rund um Regisseur J.J. Abrams für das Sci-Fi-Abenteuer schwere Geschütze auffahren.

Und damit sind nicht einmal die phänomenalen Schauplätze und die epische Action gemeint, die im Trailer zu sehen sind. Nein, es sind die emotionalen Elemente, die dem Zuschauer eine Gänsehaut bescheren.

C-3PO als heimlicher Star des Trailers

"Die Saga endet. Die Geschichte lebt für immer", heißt es am Ende des Trailers. Spätestens an dieser Stelle dürften eingefleischte "Star Wars"-Fans den Tränen nahe sein. Dafür sorgen Luke Skywalkers Stimme aus dem Off, die Rey auch nach dessen Tod leitet, ebenso wie die innige Umarmung zwischen Leia und Rey. Vor allem ist es jedoch ein ängstlicher humanoider Druide, der im Clip selbst Imperator Palpatine die Show stiehlt. Als C-3PO wehmütig sagt: "Ich werfe einen letzten Blick, Sir. Auf meine Freunde", werden nicht nur Chewie und R2D2 emotional.

"Der Aufstieg Skywalkers" soll die Saga bedeutsam abschließen

J.J. Abrams hat nicht nur die Regie übernommen, sondern auch am Drehbuch mitgewirkt. Sein Ziel: ein "emotionaler und bedeutsamer" Abschluss, der alle neun Filme der "Star Wars"-Saga verbindet und möglichst viele offene Fragen beantwortet. Diesen Anspruch verriet er kürzlich in einem Interview.

Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac und Mark Hamill nehmen ihre Rollen aus "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi" wieder auf. Carrie Fisher wird posthum in zuvor nicht verwendeten Szenen zu sehen sein. Neu zum Cast stoßen unter anderem Keri Russell ("The Americans"), Richard E. Grant ("Gosford Park") und Dominic Monaghan ("Herr der Ringe").

Zeitgleich mit dem Trailer wurden neue Bilder veröffentlicht:

Kinostart
In Aktion dürfen wir die Darsteller ab dem 18. Dezember sehen, wenn "Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" in den Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben