News

"Galaxy Quest": TV-Serie führt chaotisches Weltraumabenteuer fort

Ob es in der "Galaxy Quest"-Serie wohl ein Wiedersehen mit Tim Allen, Sigourney Weaver und Co. geben wird?
Ob es in der "Galaxy Quest"-Serie wohl ein Wiedersehen mit Tim Allen, Sigourney Weaver und Co. geben wird? (©picture alliance/United Archives 2017)

Schon seit 2015 ist die TV-Adaption von "Galaxy Quest" in Arbeit, doch bisher warteten Fans vergeblich auf Details zur Handlung. Es war nicht mal klar, ob die Serie ein Reboot der Geschichte oder eine Fortsetzung sein würde. Doch jetzt wissen wir endlich offiziell, wie die "Galaxy Quest"-Serie in das chaotische Weltraumabenteuer passt.

1999 sorgte die Sci-Fi-Komödie rund um den Cast einer – Überraschung! – Sci-Fi-Serie für Begeisterung bei den Fans. Die wurde in "Galaxy Quest" mal eben von Aliens entführt, um ihnen in einem echten Weltraumabenteuer zur Seite zu stehen. Klingt schräg? War es auch. Und mit den Folgen der Chaosaktion wird sich nun die Crew der TV-Serie auseinandersetzen müssen ...

"Galaxy Quest": TV-Serie wird ein Sequel

Paul Scheer ("The Disaster Artist"), der im August als Drehbuchautor zur "Galaxy Quest"-Serie dazu gestoßen ist, scheint in den letzten Monaten fleißig gewesen zu sein. Das Skript für Staffel 1 ist fertig und damit steht nun auch endlich offiziell fest: Es wird ein Sequel!

"Es war für mich extrem wichtig, eine Version von 'Galaxy Quest' abzuliefern, die Fans alles gibt, was sie wollen, und gleichzeitig Leuten, die den Film nicht gesehen haben, nahe bringt, was der Spaß an dieser Welt ist", erklärte Scheer nun im Gespräch mit Slashfilm. "Außerdem soll die Serie die Geschichte der Original-Charaktere aus 'Galaxy Quest' fortführen und Konsequenzen aus den Geschehnissen des Films enthalten."

"Star Trek" als Vorbild?

Damit das funktioniert, wird die Serie gleich zwei unterschiedliche Casts beinhalten. "Es startet mit unterschiedlichen Abenteuern, die quasi ineinander übergehen", verriet Scheer dazu weiter. "[...] Ich benutze alles aus dem Film und zeige es als Ursache für das auf, was in der 'Galaxy Quest'-Serie passiert." Dabei hat der Drehbuchautor ein ganz bestimmtes Vorbild im Sinn gehabt: "Star Trek".

"Ich wollte wirklich den Unterschied zwischen dem Original-Cast aus 'Star Trek' und J.J. Abrams' 'Star Trek'-Cast einfangen. Das ist für mich der Einstieg in 'Galaxy Quest' als Serie gewesen." Klingt ganz so, als dürften sich Fans auf ein Wiedersehen mit den ursprünglichen Figuren aus "Galaxy Quest" freuen. Ob auch der Original-Cast beteiligt sein wird, ist dagegen bisher nicht klar.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben