News

"Gambit": Diese Schauspielerin stößt zum Cast der Marvel-Adaption

Lizzy Caplan wechselt von der Welt der Magier in das Reich der Mutanten.
Lizzy Caplan wechselt von der Welt der Magier in das Reich der Mutanten. (©Concorde 2017)

Nachdem der "X-Men"-Ableger bereits seit Jahren in der Planung feststeckte, gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten von "Gambit". Demnach könnten die Verantwortlichen bei Fox die Besetzung für die weibliche Hauptrolle im Mutanten-Film gefunden haben – und das ist nicht die einzige überraschende Kunde für die Marvel-Fans.

Lange Zeit galt nur Channing Tatum in der Rolle des Titelhelden in "Gambit" als gesetzt. Doch nun bekommt der Schauspieler offenbar Gesellschaft: Laut Informationen von Variety führen die Filmemacher rund um den neuen Regisseur, Gore Verbinski ("Fluch der Karibik"), aktuell Gespräche mit Lizzy Caplan ("Die Unfassbaren 2"). Die Schauspielerin soll demnach die weibliche Hauptrolle in der Comicverfilmung übernehmen. Genaue Details zu ihrem Part gibt es bislang allerdings nicht.

Neue Bella Donna?

Bereits Jahre zuvor wurde eine andere Schauspielerin mit einer Hauptrolle in "Gambit" in Verbindung gebracht. 2015 soll der damalige Regisseur, Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") die Aktrice Lea Seydoux ("James Bond 007 – Spectre") für den Part der Bella Donna Bourdreaux eingeplant haben. Ob nun Lizzy Caplan in die Rolle der Mutantin und ersten großen Liebe von Gambit schlüpft oder einen gänzlich anderen Charakter spielt, ist noch unbekannt.

Weitere Veränderungen lassen nicht auf sich warten

Der Cast-Wechsel ist jedoch nicht die einzige Veränderung hinter den Kulissen der Marvel-Adaption. Kurz vor der Produktionsphase, die Anfang 2018 beginnen soll, hat der Film einen neuen Arbeitstitel bekommen. Statt wie bisher unter dem Codenamen "Chess", zu Deutsch: "Schach", verbirgt sich das Fox-Projekt nun laut Omega Underground hinter dem kryptischen Titel "Forevermore", was auf Deutsch so viel bedeutet wie "Für alle Ewigkeit" oder "Für immer" – eine Anspielung auf die scheinbar ewig andauernde Entwicklungsphase des Superhelden-Blockbusters?

Kinostart
"Gambit" startet voraussichtlich pünktlich zum Valentinstag, am 14. Februar 2019, in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Gambit'

close
Bitte Suchbegriff eingeben