News

"Game of Thrones" bekommt britische Briefmarken-Sonderedition

Auch "Game of Thrones"-Liebling Jon Snow gibt es in Briefmarkenform.
Auch "Game of Thrones"-Liebling Jon Snow gibt es in Briefmarkenform. (©HBO/Sky 2017)

Endlich müssen keine Raben mehr geschickt werden, denn die HBO-Serie "Game of Thrones" bekommt eine eigene Briefmarken-Sonderedition. Zwei kleine Haken gibt es allerdings dabei ... 

Um die Wartezeit auf die finale Staffel 9 von "Game of Thrones" zu überbrücken, macht die britische Post den Fans nun ein besonderes Geschenk: Sie veröffentlicht am 23. Januar eine Briefmarken-Sonderedition zur Erfolgsserie.

"Game of Thrones"-Bilder für unterwegs

Wer nun eine Sammlung der kleinen Briefmarkenbildchen ergattern möchte, sollte schnell sein: Die Royal Mail produziert nämlich nur 1.500 Stück (zumindest von der Stamps Medal Cover-Edition), die allerdings ab sofort vorbestellt werden können. An dieser Stelle kommt nun aber der zweite Haken ins Spiel: Die "Game of Thrones"-Briefmarken gibt es in nur in Großbritannien.

Natürlich kann die Sonderedition auch an Fans und Sammler auf der ganzen Welt verschickt werden, dann fallen jedoch zusätzliche Kosten an. Bei einer Sendung nach Deutschland würden 1,55 britische Pfund (also rund 1,75 Euro) zum Endpreis hinzukommen.

Limitierte Sonderedition der Royal Mail

Die Sonderedition der Royal Mail mit den "Game of Thrones"-Motiven kostet je nach Ausführung zwischen 2,10 Euro und 111,29 Euro. Bei der teuersten Edition, von der es nur 1.500 Stück gibt, sind alle zehn Charaktere als Briefmarke enthalten, sowie eine silberne Medaille.

Auf den Briefmarken sind Sansa, Arya und Eddard Stark zu sehen sowie Jon Snow. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Daenerys Targaryen und einen Großteil des Lannister-Clans: Tyrion, Cersei, Jaime und Tywin können durch die Lande geschickt werden. Zu guter Letzt gibt es auch eine Briefmarke mit Tyrell-Oberhaupt Oleanna.

Nicht die erste Sonderedition

Erst Anfang September hatte die Royal Mail eine Sonderedition ihrer Briefmarken mit speziellen Motiven zu "Star Wars: Die letzten Jedi" veröffentlicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben