menu

"Game of Thrones" bekommt neuen Soundtrack – von The Weeknd und Co.

Passend zum großen Finale gibt's einen neuen Soundtrack zu hören.
Passend zum großen Finale gibt's einen neuen Soundtrack zu hören.

Passend zum großen "Game of Thrones"-Finale wird es ein neues Album zur Serie geben. Bei der "For the Thrones" betitelten LP handelt es sich allerdings nicht um den Soundtrack zu Staffel 8, sondern um eine Platte, auf der sich zahlreiche Musikstars die Ehre geben und bekannte Klänge neu interpretieren.

Auf dem "Game of Thrones"-Album "For the Throne" sind die wichtigsten aktuellen Musiker vertreten. Es liest sich wie die Crème de la Crème des Business': Mumford & Sons, The Weeknd, The National, SZA, Travis Scott, Ellie Goulding und James Arthur sind nur einige der Stars auf der Platte.

"Game of Thrones"-Soundtrack einmal anders

Sehr viel mehr ist über "For the Throne" noch nicht bekannt. Nicht einmal die Tracklist wurde veröffentlicht. Wie der Seite von Columbia Records zu vernehmen ist, wird diese erst in den kommenden Tagen online gestellt.

Doch zumindest in Sachen Optik gibt es erste Informationen: Wer sich für die "For the Throne"-House-Edition auf Vinyl entscheidet, kann zwischen elf unterschiedlichen Covern wählen. Zudem gibt es zusätzlich eine Limited Edition namens "Fire and Ice Split Colored", bei der die Vinylplatte zweifarbig ist.

Gut Ding will Weile haben

Die digitale Albumversion erscheint am 26. April 2019. Wer allerdings Vinyl bevorzugt, muss sich bis zum 26. Juli 2019 gedulden. Bis dahin dürfte dann auch klar sein, wie sich die Tracklist zusammensetzt.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns auf dem "Game of Thrones"-Album erwartet, gibt es hier:

Sendehinweis
Sky zeigt die achte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 15. April parallel zur US-Ausstrahlung. Die letzte Season hat sechs Folgen in Spielfilmlänge.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben