News

"Game of Thrones": Bestimme jetzt Deinen Serienliebling

Hübsch und beliebt: Jon Snow in "Game of Thrones".
Hübsch und beliebt: Jon Snow in "Game of Thrones". (©Helen Sloan/HBO 2017)

Wer ist eigentlich die netteste und zugleich hübscheste "Game of Thrones"-Figur? Und wer ist das komplette Gegenteil? Um das zu bestimmen, wurde ein Koordinatensystem erstellt, das das Aussehen mit dem Charakter in Relation setzt.

Na klar, die Kriterien, die für die Bewertung der "Game of Thrones"-Charaktere relevant sind, sind vollkommen subjektiv. Nur weil jemand findet, dass Jon Snow die hübscheste und netteste Figur von allen ist, muss das nicht jeder so sehen. Darum hat die New York Times eine kleine Umfrage gestartet und wollte von ihren Lesern wissen: Welchen Charakter mögt ihr am liebsten? Und welche am wenigsten?

"Game of Thrones"-Charaktere unter der Lupe

Inzwischen haben (Stand: 11.08.2017) 110.518 Leser der New York Times ihre Stimme abgegeben, sowie 338 eingefleischte "Game of Thrones"-Fans. Die Idee zur Auswertung geht allerdings schon im Sommer 2016 auf zwei Fans der Serie aus Brüssel zurück. Einer von ihnen hat zum Start von Staffel 7 das damalige Diagramm auf seinem Instagram-Profil gepostet, wo es von der US-amerikanischen Zeitung aufgegriffen wurde.

Gregor Clegane hat das Nachsehen

Während die beiden Fans aus Brüssel ihre Bewertungen vor allem auf die Beschreibungen der Bücher begründen, haben die New-York-Times-Leser in erster Linie die TV-Serie als Referenz genommen. Das Ergebnis ist eindeutig: Jon Snow gilt für die meisten Teilnehmer als die hübscheste und netteste Charakter in "Game of Thrones". Noch schöner, aber weniger sympathisch, ist hingegen Daenerys Targaryen. Das komplette Gegenteil, nämlich hässlich und böse, sind der Nachtkönig und Gregor Clegane.

Und wie sieht's bei Dir aus? Stimmt Deine Bewertung mit dem Durchschnitt überein?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben