News

"Game of Thrones": Clip gibt Ausblick auf Staffel 7 Episode 3

Traurig, aber wahr: Etwas über ein Viertel der aktuellen "Game of Thrones"-Staffel ist schon wieder vorbei. Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass erst zwei Folgen zu sehen waren. Was Staffel 7 in Episode 3 zu bieten hat, verrät ein erster Promo-Clip.

Am kommenden Montag gibt es eine neue Portion "Game of Thrones". Der Titel "Die Gerechtigkeit der Königin" ist dabei durchaus (bewusst?) doppeldeutig zu verstehen, denn er trifft theoretisch sowohl auf Cersei Lannister als auch auf Daenerys Targaryen zu.

Welche Königin ist mit dem Titel zu Episode 3 wohl gemeint?

Gleich zu Beginn des ersten Promo-Clips zur nächsten Episode spricht Daenerys Targaryen aus dem Off: "Ich wurde dazu geboren, um über die Sieben Königreiche zu herrschen. Und das werde ich auch!" Die Vorbereitungen für diesen Entschluss fasste sie bereits in Episode 2 und heckte mit ihren Verbündeten einen Plan aus, um das zu bewerkstelligen.

Und auch Cersei Lannister ist entschlossen, Daenerys die Stirn zu bieten und ihren Eisernen Thron zu verteidigen. "Der Krieg hat schon begonnen", sagt sie süffisant mit einem Glas Wein vor der Nase. Besorgniserregend ist allerdings der Folgesatz: "Das erste Blut habe ich schon vergossen!"

"Game of Thrones"-Staffel 7: Der Krieg nimmt seinen Lauf

Ist der Satz möglicherweise ein Hinweis auf den Verbleib von Ellaria Sand? Immerhin zeigt der Clip auch, wie Euron Graufreud von einer jubelnden Menschenmenge in Königsmund empfangen wird. Hat er seine Gefangene bei der Königin abgeliefert? Und hat diese dann mit Ellaria Sand kurzen Prozess gemacht? Es würde zumindest zu Cerseis Charakter passen.

Kommt es zur unbewussten Familienzusammenführung?

Am interessantesten ist jedoch das Ende des 30 Sekunden langen Spots: Jon Snow erscheint im Thronsaal von Drachenstein und wird von Daenerys Targaryen empfangen. Wie es aussieht, wird es in Episode 3 also endlich zu dem lang ersehnten Treffen zwischen den beiden kommen. Darauf mussten wir ja auch nur lediglich sieben Jahre warten ...

Die dritte Episode von Staffel 7 gibt's am kommenden Montag, den 31. Juli, in Deutschland auf Sky zu sehen. Von uns kommt dazu jeden Dienstag bis 14 Uhr ein Review der jüngsten "Game of Thrones"-Folge, in dem wir die wichtigsten Entwicklungen besprechen und analysieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben