News

"Game of Thrones": Das ändert sich in Staffel 7

Game of Thrones-Helen Sloan-HBO 9
Game of Thrones-Helen Sloan-HBO 9 (©HELEN SLOAN/HBO 2017)

In den kommenden "Game of Thrones"-Folgen scheint einiges auf uns zuzukommen. Die Serie wird offenbar in Staffel 7 nicht nur ordentlich an Fahrt aufnehmen, sondern es wird wohl auch einen sehnlichst erwünschten Kampf geben!

Schon die Worte von Jaime-Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau deuten an, dass in Staffel 7 einiges passieren wird. Während er die neuen Drehbücher las, dachte er: "Schon? Jetzt?? Was??"

Es spitzt sich zu in den neuen "Game of Thrones"-Folgen

In dem Gespräch, das der "Game of Thrones"-Star mit Entertainment Weekly führte, waren auch andere Darsteller der Serie zugegen und alle waren sich einig: Staffel 7 wird sehr intensiv und vor allem ein schneller Ritt. Damit soll sie sich maßgeblich von den vorherigen Episoden unterscheiden.

"Alles geschieht viel schneller, als ich es bisher gewohnt war", erklärte Coster-Waldau. "Was sich früher über eine Staffel zog, passiert nun innerhalb einer Episode." Erst vor wenigen Tagen zeigte sich auch Iain Glen, der in "Game of Thrones" Ser Jorah Mormont spielt, völlig begeistert von den Drehbüchern zu Staffel 7.

Staffel 7 rafft die Story

Und auch Serienschöpfer David Benioff hatte ein paar Informationen preiszugeben: "Für eine ziemlich lange Zeit haben wir über die Kriege geredet, die noch kommen werden. Nun ja, der Krieg ist nun so gut wie da. Es ging uns vor allem darum einen Weg zu finden, dass das Geschichtenerzählen funktioniert, ohne dass man das Gefühl hat, dass wir es zu sehr beschleunigen." Charaktere sollen sich nach wie vor entwickeln können, so Benioff.

Drachen vs. Weiße Wanderer?

Bryan Cogman, einer der ausführenden Produzenten, ergänzte: "Es gibt die Weißen Wanderer und die Drachen. Und wenn sie erst einmal aufeinander treffen, geht die Geschichte dahin, wo sie hingehen muss." Angesichts der kürzlich veröffentlichten "Game of Thrones"-Bilder zu Staffel 7 und dem neuen Teaser scheint der Ausgang klar zu sein.

Am 17. Juli startet hierzulande auf Sky Atlantic "Game of Thrones" mit den neuen Folgen von Staffel 7.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben