menu

Game of Thrones: Eine Spin-Off-Serie bestätigt, eine andere abgesägt

Nach dem "Game of Thrones"-Finale hatte Emilia Clarke gehofft, dass man den Namen Targaryen ganz schnell vergisst. Pustekuchen!
Nach dem "Game of Thrones"-Finale hatte Emilia Clarke gehofft, dass man den Namen Targaryen ganz schnell vergisst. Pustekuchen!

"Game of Thrones" ist beendet? Noch lange nicht! HBO hat nun eine brandneue Spin-Off-Serie angekündigt, in der wir mehr über die Vergangenheit eines ganz bestimmten Hauses erfahren werden. Dafür wurde eine andere, ebenfalls geplante Serie endgültig begraben.

"House of the Dragon", also "Haus des Drachens" – so wird der Serien-Ableger aus dem "Game of Thrones"-Universum heißen.  Wie Entertainment Weekly berichtet, hat HBO das Spin-Off im Rahmen eines Events zum Streaming-Dienst HBO Max vorgestellt.

Als die Targaryens noch an der Macht waren

"House of the Dragon" wird auf dem Buch "Fire and Blood" basieren. Darin beschreibt "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin die Vorgeschichte des Hauses Targaryen, also der Vorgänger von Daenerys aus der Hauptreihe. Die Handlung spielt 300 Jahre vor "Game of Thrones". Wir können mit jeder Menge Gewalt rechnen – denn die drachenreitenden Targaryens sind in einen blutigen Bürgerkrieg verwickelt.

HBO hat zehn Folgen der Serie bestellt. Als Co-Showrunner und Regisseur der ersten Folge wurde Miguel Sapochnik verpflichtet, der bereits die "Game of Thrones"-Episoden "Hartheim", "Die Schlacht der Bastarde" und "Die lange Nacht" verantwortete und für seine Arbeit mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

Naomi Watts ist raus

Dafür wurde die geplante Prequel-Serie mit Naomi Watts nun abgesägt. Sie sollte tausende von Jahren vor "Game of Thrones" spielen und in diesem Jahr wurde in Nordirland sogar ein Pilot gedreht. HBO entschied sich aber dafür, die Serie nicht weiterzuverfolgen.

Aber wir haben bald ja "House of the Dragon". Ein Veröffentlichungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben