News

"Game of Thrones": Erste Inhaltsangaben zu Staffel 7

Macht euch bereit: Staffel 7 von "Game of Thrones" ist im Anflug.
Macht euch bereit: Staffel 7 von "Game of Thrones" ist im Anflug. (©Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. 2017)

Wir befinden uns inzwischen auf der Zielgeraden: In wenigen Tagen startet die mit Spannung erwartete Staffel 7 von "Game of Thrones". Und nun gibt es auch endlich die Titel der ersten drei Episoden sowie eine kurze Inhaltsangabe.

Achtung, Spoiler! Auch wenn es sich nur um eine kurze Zusammenfassung der Episoden handelt, lässt sich erahnen, worum es in Staffel 7 geht bzw. was uns erwarten wird. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Allein schon die ersten beiden Episodentitel zu Staffel 7 machen deutlich, dass der Fokus offenbar zunächst auf Daenerys Targaryen liegen wird. Folge 1 heißt schlichtweg "Dragonstone", wie SlashFilm schreibt. Zwar gibt es (noch) keinen deutschen Titel, da es sich aber um den Namen des einstigen Sitzes der Targaryens handelt, ist die inhaltliche Ausrichtung der Folge klar. Hierzulande dürfte die "Game of Thrones"-Episode vermutlich "Drachenstein" heißen. Über den Inhalt heißt es laut der Filmdatenbank IMDb: "Jon organisiert die Verteidigung des Nordens. Cersei versucht, die Chancen auszugleichen. Daenerys kommt nach Hause."

Erste Hinweise auf die neuen "Game of Thrones"-Folgen

Auch die zweite Folge von Staffel 7 scheint vom Titel her auf Daenerys Targaryen gemünzt zu sein: "Stormborn", der Beiname der Mutter der Drachen. Im Deutschen kennen wir sie unter dem Namen "Sturmtochter", wie dann auch die Episode hierzulande heißen dürfte. Und wie sieht es mit dem Inhalt aus? "Daenerys bekommt unerwarteten Besuch. Jon muss sich einer Revolte stellen. Tyrion plant die Eroberung von Westeros", heißt es wieder auf IMDb.

Mysteriöse Inhaltsangaben zu Staffel 7

Die dritte "Game of Thrones"-Folge der neuen Staffel heißt unterdessen "The Queen's Justice", also "Die Gerechtigkeit der Königin". Dabei stellt sich zunächst die Frage: Welche Königin ist gemeint? Vermutlich wurde bewusst ein doppeldeutiger Titel gewählt, denn sowohl Daenerys Targaryen als auch Cersei Lannister könnten damit gemeint sein. Und darum geht's: "Daenerys hält den Hof. Cersei gibt ein Geschenk zurück. Jaime lernt aus seinen Fehlern." Diese drei Sätze sind die wohl mit Abstand unklarsten.

Es bleibt uns also nichts weiter übrig, als weiter dem Start von Staffel 7 am 17. Juli entgegenzufiebern. Hierzulande zeigt der Pay-TV-Sender Sky die neuen "Game of Thrones"-Episoden nur einen Tag nach US-Release.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben