News

"Game of Thrones": Fan-Theorie prophezeit dunkles Schicksal für Cersei

Ein Reddit-User ist sich sicher: Cersei Lannister erwartet ein grausamer Tod!
Ein Reddit-User ist sich sicher: Cersei Lannister erwartet ein grausamer Tod! (©HBO 2018)

Bis zum Start der finalen "Game of Thrones"-Staffel bleibt noch genug Zeit, um sich in Gerüchten und Theorien zu verlieren. Im Netz kursiert aktuell eine Fan-Theorie, die für Cersei Lannister kein Happy End bereithält ... 

Das Kuriose: Ihr Tod hängt offenbar unmittelbar mit der Roten Hochzeit aus Staffel 3 zusammen. Wie genau das sein kann, erklärt Reddit-User ThronIcy in einem entsprechenden Post.

Alles führt zur Roten Hochzeit zurück

Wir erinnern uns nur äußerst ungern an das Blutbad: Robb Stark wurde durch einen Messerstich in die Brust getötet, seiner Mutter Catelyn wurde die Kehle durchgeschnitten und die hochschwangere Talisa Stark, Ehefrau von Robb Stark, stirbt durch einen Stich in den Bauch.

Verantwortlich dafür zeichneten unter anderem Walder Frey, Roose Bolton und Tywin Lannister. Und genau hier setzt die Fan-Theorie des Reddit-Users ein, denn laut seiner Aussage seien die späteren Tode von Walder Frey und Roose Bolton eine Spiegelung der Roten Hochzeit.

Staffel 8 mit grausamem Ende für Cersei?

Walder Frey wurde – wie Catelyn Stark – durch einen Schnitt durch die Kehle getötet und Roose Bolton starb – wie Robb Stark – durch einen Stich in die Brust. Für ThronIcy ist damit klar: "Cersei Lannister, die durch einen Stich in den Bauch stirbt, während sie schwanger ist, würde den Tod von Talisa Stark spiegeln."

Die Frage wäre in diesem Fall: Durch wessen Hand würde Cersei Lannister in Staffel 8 sterben? Den Kommentaren unter dem Post zu urteilen wird es Jaime Lannister sein, der seiner Schwester das grausame Ende bereiten wird.

Sendehinweis
Ob an der "Game of Thrones"-Theorie etwas dran ist und Cersei auf diese Weise sterben wird, erfahren wir in der ersten Hälfte des kommenden Jahres. Dann soll Staffel 8 endlich starten – irgendwann ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben