News

"Game of Thrones" führt die Twitter-Charts 2017 an

Staffel 7 von "Game of Thrones" lieferte reichlich Stoff für hitzige Diskussionen und Spekulationen darüber, wie es denn nun weitergehen könnte.
Staffel 7 von "Game of Thrones" lieferte reichlich Stoff für hitzige Diskussionen und Spekulationen darüber, wie es denn nun weitergehen könnte. (©Helen Sloan/HBO 2017)

Serien werden nicht mehr einfach nur geguckt, sie werden auch kommentiert – in Echtzeit via Twitter. Der HBO-Kracher "Game of Thrones" bildet da keine Ausnahme. Die Show ist 2017 sogar der absolute Vorreiter, wenn es um das Teilen wilder Fantheorien und emotionaler Reaktionen geht.

Es ist keine große Überraschung: "Game of Thrones" ist nun offiziell die Serie, über die 2017 auf Twitter am meisten gesprochen wurde. Der Nachrichtendienst veröffentlichte jüngst seine Top 10 der Shows, über die ohne Punkt und Komma getweetet wurde, und die Dauerkämpfer aus Westeros sicherten sich prompt den (Eisernen) Thron. Angesichts der Wellen, die die ausgestrahlte Staffel 7 schlug, erscheint dies wenig verwunderlich.

Über diese Serien wird gesprochen

Aber auch andere Erfolgsshows sorgten in diesem Jahr für reichlich Wirbel. So landet der Netflix-Hit "Stranger Things" nicht etwa auf Platz 11, sondern direkt hinter "Game of Thrones" auf Platz 2 der am heißesten diskutierten Serien. Ebenfalls in die Top 10 schaffen es die Dauerbrenner "Grey's Anatomy" und "Supernatural" mit ihrer jeweils 14. sowie 12. Staffel. Und auch "The Walking Dead" ist mit dem aktuell sechsten Twitter-Platz einfach nicht totzukriegen. Im Gegenteil: Das geplante Crossover mit "Fear the Walking Dead" dürfte eher für neuen Gesprächsstoff sorgen.

Auch das Reality-TV macht nicht vor Twitter halt

Irritierend ist allerdings der Blick auf Platz 3: Ausgerechnet die Reality-TV-Show "Big Brother" erfreut sich auf Twitter offenbar größter Beliebtheit. Seit 1999 ist das Format weltweit in zahlreichen Ländern umgesetzt worden – und ist beinahe ebenso umstritten wie langlebig.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben