News

"Game of Thrones": Gleich fünf Prequel-Serien sind in Arbeit

Was geschah vor der ersten "Game of Thrones"-Staffel? An einer Antwort wird aktuell gearbeitet.
Was geschah vor der ersten "Game of Thrones"-Staffel? An einer Antwort wird aktuell gearbeitet. (©Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. 2017)

Während sich die "Game of Thrones"-Schöpfer David Benioff und Dan Weiss aktuell auf Staffel 8 vorbereiten, wird hinter verschlossenen Türen an mehreren Prequels zu der Fantasy-Serie gearbeitet. Insgesamt fünf sollen es sein, wie nun Erfolgsautor George R.R. Martin bestätigte.

"Um ehrlich zu sein, hatten wir fünf Drehbücher in unterschiedlichen Entwicklungsstufen seit mehreren Monaten in Arbeit", schreibt der Autor der "Game of Thrones"-Romanvorlage "Das Lied von Eis und Feuer" auf seinem Blog. Inzwischen ist man allerdings schon etwas weiter und erste Verträge sind unterschrieben.

"Game of Thrones"-Prequel-Serie bekommt Zuwachs

"Nun wurden endlich alle Deals unterschrieben, also kann ich es auch sagen: Bryan Cogman ist mit an Bord, um die fünfte Prequel-Serie zu drehen." Mit diesen Worten verweist George R.R. Martin auf Entertainment Weekly, die diese Nachricht noch vor dem Blogeintrag veröffentlicht haben. Bryan Cogman ist bei eingefleischten "Game of Thrones"-Fans kein Unbekannter: Seit Staffel 1 gehört er zum Team und war zunächst als Assistent von Benioff und Weiss dabei. Inzwischen hat er sich zu einem der wichtigsten Autoren der Serie gemausert und zeichnet für Episoden wie "Sturmtochter" aus Staffel 7 oder "Die Gesetze von Göttern und Menschen" aus Staffel 4 verantwortlich.

Niemand kennt Westeros besser als Bryan Cogman

Geht es nach George R.R. Martin, kennt niemand den Kanon rund um Westeros so gut wie Bryan Cogman – bis auf ihn selbst natürlich. Doch selbst diesbezüglich ist sich der Fantasy-Autor eigenen Aussagen zufolge nicht unbedingt sicher.

Worum es in der Prequel-Serie geht, darüber wollte Martin kein Wort verlieren. "Ich würde euch sehr gerne mehr über die Serie erzählen, an der Bryan arbeitet. Aber das haben wir auch nicht für die vier anderen Prequel-Serien gemacht, also werden wir es jetzt auch nicht tun. Alles zu seiner Zeit."

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben