News

"Game of Thrones": HBO enthüllt erstes Material zu Staffel 8

Eine so lange Durststrecke wie zwischen Staffel 7 und Staffel 8 mussten "Game of Thrones"-Fans noch nie hinter sich bringen. Da ist jedes noch so geringe Fitzelchen an Informationen zum finalen Kampf um den Eisernen Thron wahres Gold wert. Und im neuen Programm-Trailer von HBO versteckt sich tatsächlich ganz neues Material zur abschließenden Season.

In einem Montage-Teaser stellt das US-Network gerade seine anstehenden Serien und TV-Filme vor. Besonders prominent ist natürlich auch "Game of Thrones" vertreten – mit einer aufschlussreichen Szene zwischen Jon Snow und einem der Stark-Geschwister.

Mindestens eine neue Szene im HBO-Trailer

Zu sehen ist Jon Snow wie er zurück in Winterfell seine (so glaubt er zumindest) Halbschwester Sansa Stark umarmt. Auch wenn eine ähnliche Szene auch schon in Staffel 6 zu sehen war, ist dieses Footage scheinbar doch ganz neu. Von den restlichen Szenen aus dem Montage-Teaser kann man das leider nicht sagen. Diese wurden zu großen Teilen offenbar Staffel 7 entnommen.

Kein Wunder: Erst Anfang Juni wurden die Dreharbeiten zur finalen Staffel beendet. Es ist also noch viel zu früh, um viel neues Material geschweige denn einen Trailer zu erwarten. Doch das, was wir bekommen, kann man ja dennoch feiern. Eine Twitter-Nutzerin hat sich extra die Mühe gemacht, die Wiedersehensszene zwischen Jon und Sansa verlangsamt festzuhalten.

Startet Staffel 8 von "Game of Thrones" in Winterfell?

Vermutlich wird sie schon zu Beginn von Staffel 8 zu sehen sein. Wir erinnern uns: Am Ende der siebten Season brach Jon gemeinsam mit Daenerys Targaryen, der er seine Treue schwor, nach Winterfell auf, wo Sansa an seiner Stelle herrscht. Der kurze Augenblick sei den Beiden gegönnt, müssen sie sich doch schon bald der Gefahr durch die weißen Wanderer stellen. Ach ja, und vielleicht erhaschen einige im Clip noch einen bösen Blick von Cersei Lennister – ist er neu oder nicht? Dieser Frage werden sich bestimmt auch einige Fans widmen.

Sendehinweis
Offiziell ist es nicht, aber vermutlich wird sich das Schicksal von Jon Snow und Co. nicht vor dem Sommer 2019 (via io9) entscheiden. Aktuell gehen Brancheninsider davon aus, dass die finale Staffel von "Game of Thrones" Ende Mai oder Anfang Juni 2019 ausgestrahlt wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben