News

"Game of Thrones": Jim Broadbents Rolle in Staffel 7

Jim Broadbent stößt in Staffel 7 zum Cast von "Game of Thrones."
Jim Broadbent stößt in Staffel 7 zum Cast von "Game of Thrones." (©picture alliance / Geisler-Fotopress 2017)

Schon im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass der britische Darsteller Jim Broadbent eine signifikante Rolle in Staffel 7 von "Game of Thrones" spielen wird. Jetzt verrät der Oscarpreisträger endlich etwas mehr über seinen Charakter.

"Ich bin ein Maester, ein Erzmaester. Ich bin ein Alter-Professor-Charakter", offenbarte Broadbent in einem Interview mit Screencrush. Den Namen seiner Figur verriet er zwar nicht, doch offenbar wird der Erzmaester in Staffel 7 wiederholt auftreten. Jim Broadbent äußerte nämlich, dass er in fünf Episoden zu sehen sein wird. "Ich habe quasi eine große Szene in jeder Episode", plauderte er aus.

Broadbent nährt Spekulationen über seine Rolle in Staffel 7

Kenner der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, auf der "Game of Thrones" beruht, spekulieren jetzt schon, welche Rolle Broadbent einnehmen könnte. Mehrere Quellen wie unter anderem die Newsplattform UPROXX gehen fest davon aus, dass der Charakterdarsteller Maester Marwyn Leben einhauchen wird. Dafür spricht auch, dass er nach eigenen Angaben Szenen mit John Bradley-West (Samwell Tarly) haben wird. Dieser wartete am Ende von Staffel 6 in der Zitadelle in Altsass auf ein Zusammentreffen mit dem Erzmaester. Auch Broadbents Hinweis, dass er nicht an den Originalschauplätzen gedreht habe, könnte darauf hindeuten, dass seine Szenen weitestgehend auf die Zitadelle beschränkt sind.

Von "Harry Potter" zu "Game of Thrones"

Doch egal, in welcher konkreten Rolle Broadbent in Staffel 7 zu sehen sein wird: Professorencharaktere sind dem profilierten Darsteller nicht fremd. So schlüpfte Jim Broadbent seinerzeit schon in "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" in die Rolle von Professor Horace Slughorn, der ab Harrys sechstem Schuljahr Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts war. In "Game of Thrones" wird er als Erzmaester voraussichtlich ab Juli sein Wissen weitergeben. Einen offiziellen Starttermin vonseiten HBO gibt es jedoch derzeit noch nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben