News

"Game of Thrones": Königlicher neuer Promo-Trailer zu Staffel 7

Im Juli startet "Game of Thrones" endlich in Staffel 7. Ein neuer Promo-Trailer zu HBOs Fantasy-Epos macht es weiter spannend – und kündigt einen royalen Showdown in Westeros an.

"Long Walk" lautet der Titel des neuen Trailers zur siebten Staffel von "Game of Thrones" und er macht seinem Namen alle Ehre: Zum langen Marsch durch dunkle Schlossgänge machen sich Cersei Lannister (Lena Headey), Jon Snow (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) auf. Am Ziel der Wanderung steht – na klar – ein Thron. Allerdings ist es nicht für alle drei Charaktere derselbe ...

"Game of Thrones"-Trailer: Kommt es in Staffel 7 zum Krieg um Westeros?

Viel über die Handlung der neuen Folgen verrät der Trailer noch nicht und vermutlich besteht er auch nicht aus tatsächlichen Szenen aus "Game of Thrones", sondern aus extra dafür gedrehtem Material. Allerdings deutet die angespannte Atmosphäre des Clips schon an, dass sich die Häuser von Westeros auch in Staffel 7 alles andere als grün sind. Auch Neuankömmling Daenerys strahlt eher Entschlossenheit als Kooperationsbereitschaft aus. Wie weit die drei Eigenbrötler mit dieser Haltung kommen, bleibt abzuwarten: Immerhin droht aus dem Norden von Westeros noch eine weitere Bedrohung durch die Weißen Wanderer, die die Schachereien und Scharmützel der unterschiedlichen Königshäuser wie einen mittelalterlichen Sandkastenstreit aussehen lassen.

Staffel 7 von "Game of Thrones" startet am 16. Juli beim US-Sender HBO. Der Pay-TV-Sky strahlt die Folgen in Deutschland einen Tags später aus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben