News

"Game of Thrones": Könnten Jon Snow & Daenerys ein Kind haben?

Jon Snow und Daenerys kamen sich in Staffel 7 immer näher.
Jon Snow und Daenerys kamen sich in Staffel 7 immer näher. (©Helen Sloan/HBO 2017)

Kurz vor dem Finale von Staffel 7 von "Game of Thrones" ist die Gerüchteküche am Überkochen. Eine Theorie, die nun wieder sehr oft diskutiert wird, besagt, dass Jon Snow und Daenerys Targaryen vielleicht doch ein Kind bekommen könnten.

Achtung, Spoiler! Wie immer warnen wir an dieser Stelle vor detaillierten Informationen zur Staffel 7 von "Game of Thrones". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

In den letzten Folgen von Staffel 7 von "Game of Thrones" nahm die Beziehung zwischen Daenerys und Jon Snow deutlich Fahrt auf – mit dem (gefühlt minutenlangen) Händchenhalten in Folge 6 als bisherigem Höhepunkt. Ob die beiden Fan-Lieblinge tatsächlich zusammenfinden, ist allerdings noch offen – immerhin besteht auch noch die Frage nach Jon Snows eigentlicher Herkunft. Ein Problem könnte in der Serie nach Folge 6 allerdings nicht mehr bestehen, will man einer beliebten Theorie glauben, über die unter anderem Huffington Post berichtet.

Gibt eine alte Prophezeiung den entscheidenden Hinweis?

Nach dem Tod ihres Sohnes sowie ihres Ehemannes Khal Drogo in Staffel 1 hatten viele Zuschauer die Prophezeiung der Hexe Mirri Maz Duur damals so interpretiert, dass Daenerys nie wieder ein Kind haben könne. Reddit-Nutzer WinterHill28 und viele andere Fans spekulieren nun aber, dass in dieser Vorhersage ein entscheidendes Detail übersehen wurde. Mirri Maz Duur sagte nämlich auch, dass "nur der Tod für das Leben bezahlen kann". Nach dem Tod von Drache Viserion in Episode 6 von Staffel 7 könnte Daenerys nach dieser Logik also wieder ein lebendes Kind bekommen – womöglich mit ihrer neuen Liebe Jon Snow? Obwohl diese Inzest-Beziehung viele Zuschauer vielleicht schockieren würde, wäre sie im Fantasy-Reich Westeros natürlich nichts Ungewöhnliches.

Ob die Theorie tatsächlich stimmt, zeigt sich womöglich schon im Finale. Die letzte "Game of Thrones"-Episode von Staffel 7 läuft am Montag um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic oder steht via Sky Ticket jederzeit zum Abruf bereit.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben