"Game of Thrones": Neue Details zum Starttermin von Staffel 8 verraten

Jon Schnee und Daenerys Targaryen kehren früher mit Staffel 8 von "Game of Thrones" zurück, als gedacht.
Jon Schnee und Daenerys Targaryen kehren früher mit Staffel 8 von "Game of Thrones" zurück, als gedacht. (©Helen Sloan/HBO 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wann bekommen wir eigentlich endlich Staffel 8 von "Game of Thrones" zu sehen? Das dürfte aktuell die brennendste Frage vieler Fans sein. Bisher wussten wir nur, dass es irgendwann 2019 so weit sein soll. Doch nun hat sich HBO-Programmchef Casey Bloys höchstpersönlich dazu geäußert und den Zeitrahmen deutlich enger gesteckt.

Während der Television Critics Association's Summer Press Tour verriet Bloys laut The Morning Bulletin nun exklusiv, dass wir uns bereits in der ersten Jahreshälfte 2019 auf Staffel 8 von "Game of Thrones" freuen dürfen. Demnach kehrt die Serie mit der finalen Season zum alten Ausstrahlungsturnus zurück, den Staffel 7 mit ihrem Juli-Start durchbrochen hatte.

"Game of Thrones": TV-Start von Staffel 8 schon im März oder April?

Immerhin waren Staffel 1 bis 6 von "Game of Thrones" seinerzeit jeweils zwischen Ende März und Mitte April im US-TV angelaufen. In Deutschland lagen die Starttermine regelmäßig etwas später. Doch zumindest Staffel 5 und Staffel 6 starteten nur mit minimalem Versatz ebenfalls im späten April.

Geht man – der Wahrscheinlichkeit folgend – also davon aus, dass Staffel 8 erneut im März oder April in den USA zum großen Finale durchstarten wird, dürfen wir uns wohl ebenfalls auf einen spannenden Frühling gefasst machen. "Ich werde nicht darüber sprechen, was ihr [von der letzten Staffel 'Game of Thrones'] erwarten dürft, aber es ist ziemlich großartig", zitiert das Magazin Bloys.

Spin-off nimmt Formen an

Auch zum geplanten "Game of Thrones"-Spin-off hatte der HBO-Programmchef übrigens eine kleine Neuigkeit im Gepäck. So wird aktuell das Spin-off aus der Feder von Jane Goldman für den Drehstart Anfang 2019 vorbereitet. "Wir haben gerade mit der Suche nach einem Regisseur [und einem] Casting-Director begonnen", so Bloys.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben