menu

"Game of Thrones"-Produzenten sind "absolut paranoid"

Iain Glen spielt in "Game of Thrones" Ser Jorah Mormont – und plauderte etwas aus dem Nähkästchen.
Iain Glen spielt in "Game of Thrones" Ser Jorah Mormont – und plauderte etwas aus dem Nähkästchen.
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Je näher der Starttermin für die finale "Game of Thrones"-Staffel rückt, desto hibbeliger werden die Serienproduzenten. Unter keinen Umständen wollen sie, dass etwas zum großen Finale durchsickert. Schon während der Dreharbeiten haben sie damit angefangen, alle Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wie nun einer der Darsteller berichtet.

Iain Glen, Darsteller der "Game of Thrones"-Figur Ser Jorah Mormont, plauderte im Gespräch mit BBC Radio 5 Live (via BBC) ein bisschen aus dem Nähkästchen.

"Game of Thrones"-Produzenten unter Druck

"Sie sind absolut paranoid, dass irgendjemand irgendetwas über die Serie herausfindet und ausplaudert", sagte Iain Glen über die "Game of Thrones"-Produzenten. So haben die Darsteller der Serie nie ein gedrucktes Drehbuch in die Hände bekommen. "Den Zugang gab es nur über ein iPad mit mehreren Sicherheitsstufen. Das hat zu Problemen bei einigen Schauspielern geführt, muss ich gestehen."

Meisterleistung der Drehbuchautoren

Wie die Probleme ausgesehen haben, wollte er nicht weiter beschreiben. Schade eigentlich. Ein paar Worte über Staffel 8 verlor Iain Glen dann aber doch noch – auch wenn die leider sehr allgemein ausgefallen sind. "Ganz ehrlich, diese sechs Episoden sind absolut phänomenal. Die Autoren haben wirklich aufgetrumpft. Die Art und Weise, wie sie alles zusammengezogen haben, war eine echte Meisterleistung", lobte der "Game of Thrones"-Star die Schreiber.

Sendehinweis
Wann genau es mit Staffel 8 von "Game of Thrones" weitergeht, ist nach wie vor ein großes Geheimnis. Bisher wissen wir nur: Der Kampf um den Eisernen Thron geht ab April 2019 in die finale Runde.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben