News

"Game of Thrones": Rechtsstreit verrät Details zu Jaime in Staffel 8

Hat bald in "Game of Thrones" das letzte Stündlein für Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) geschlagen?
Hat bald in "Game of Thrones" das letzte Stündlein für Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) geschlagen? (©HBO 2016)

"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau befindet sich aktuell im Rechtsstreit mit seinem Ex-Manager. Im Zuge der Verhandlung sind auch pikante Details zu Staffel 8 der Fantasyserie ans Licht gekommen, die nicht nur einiges über das Schicksal von Figur Jaime verraten ... 

Im Zuge der Anhörung kam nämlich heraus, in wie vielen "Game of Thrones"-Episoden von Staffel 8 Jaime Lannister noch eine Rolle spielen wird, wie unter anderem Harper's Bazaar berichtet.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel enthält Spoiler zu Staffel 8 von "Game of Thrones". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Rechtsstreit mit Folgen

Entgegen einiger Berichte, Jaime Lannister werde nur in vier Episoden der finalen Staffel zu sehen sein, geht aus den Dokumenten des Rechtsstreits hervor, dass er in allen sechs Episoden von Staffel 8 eine Rolle spielen wird.

Darüber hinaus verraten die Papiere, wie viel Gage Nikolaj Coster-Waldau pro Episode erhalten hat. Lange Zeit hielten sich die Gerüchte, die "Game of Thrones"-Stars erhalten rund 500.000 US-Dollar pro Folge. Der Jaime-Darsteller erhielt allerdings für Staffel 8 satte 1,07 Millionen US-Dollar – pro Folge!

Gehaltserhöhung zwischen den "Game of Thrones"-Staffeln

Das war für den gebürtigen Dänen noch mal ein ordentlicher Gehaltsschub, denn laut Harper's Bazaar erhielt er für Staffel 7 942,857 US-Dollar pro "Game of Thrones"-Folge. Einen Bonus von 1,5 Millionen US-Dollar gab es zusätzlich im Voraus noch dazu.

So, nun wissen wir zwar, in wie vielen Episoden von Staffel 8 Jaime Lannister zu sehen sein wird. Über sein Schicksal sagt uns das allerdings noch gar nix.

Sendehinweis
Das erfahren wir spätestens im Frühjahr 2019, wenn "Game of Thrones" mit den finalen Folgen ins Fernsehen zurückkehrt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen