menu

"Game of Thrones"-Regisseur dreht Pilotfolge für "Batwoman"-Serie

114809978
Schon im Dezember 2018 feierte Ruby Rose ihr TV-Debüt als Batwoman. Nun gab es grünes Licht für ihre Soloserie.
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

The CWs "Batwoman"-Serie mit Ruby Rose als Titelheldin hat die nächste entscheidende Hürde Richtung TV-Premiere genommen: Der US-Sender orderte nun offiziell die erste Episode für die neue Superhelden-Show – und hat gleich noch einen echten Experten für Pilotfolgen mit an Bord geholt.

Schon im vergangenen Monat flimmerte ein weiteres DC-Crossover-Event mit den Serien "The Flash", "Arrow" und "Supergirl" über die amerikanischen Fernsehbildschirme. Dabei durfte Ruby Rose erstmals als Batwoman mitmischen. Nun steht dem Beginn ihrer eigenen Soloserie nichts mehr im Wege: The CW hat grünes Licht für die Pilotfolge von "Batwoman" gegeben und niemand Geringeren als David Nutter mit der Inszenierung der Episode beauftragt.

Nutter ist bekannt für seine Arbeit an "Game of Thrones". Für die HBO-Hitserie inszenierte er Folgen wie "Der Regen von Castamaer". Aber das ist nicht die einzige Qualifikation, die den Regisseur zur perfekten Wahl für die "Batwoman"-Pilotfolge macht ...

Erfolgsgarant für Pilotfolgen

Wie Entertainment Weekly festhält, ist David Nutter in Hollywood als "der Pilot-Flüsterer" bekannt. Er inszenierte bereits zahlreiche erfolgreiche Auftaktfolgen, unter anderem für CWs DC-Shows "The Flash" und "Arrow", aber auch für die Hitserien "Supernatural" und "Smallville". Wenn das nicht mal gute Voraussetzungen für "Batwoman" sind.

Darum geht's in "Batwoman"

The CW scheint zumindest optimistisch und hat bereits eine offizielle Synopsis zur Serie herausgegeben. Darin heißt es:

"Bewaffnet mit einer Passion für soziale Gerechtigkeit und einem Talent dafür, ihre Meinung zu sagen, schwingt sich Kate Kane (Ruby Rose) als Batwoman auf die Straßen Gothams, [als] eine offen lesbische und bestens ausgebildete Straßenkämpferin, gerüstet dafür, den kriminellen Aufschwung in der lasterhaften Stadt im Keim zu ersticken. Aber nennt sie noch nicht eine Heldin. In einer Stadt, die verzweifelt nach einem Retter [sucht], muss Kate erst ihre eigenen Dämonen überwinden, bevor sie Gothams Ruf nach einem Symbol der Hoffnung annehmen kann."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben