menu

"Game of Thrones"-Schöpfer schließen Mega-Deal mit Netflix ab

HBO war gestern: Netflix hat die "Game of Thrones"-Schöpfer Benioff und Weiss an Land gezogen.
HBO war gestern: Netflix hat die "Game of Thrones"-Schöpfer Benioff und Weiss an Land gezogen.

Schon bevor sich "Game of Thrones" dem Ende zuneigte, haben sich die Filmstudios um die Showrunner David Benioff und D. B. Weiss gerissen. Alle wollten mit den beiden einen Mega-Deal über mehrere Filme und Serien abschließen. Durchsetzen konnte sich am Ende: Netflix!

HBO/Warner Media, Disney, Amazon, Comcast, Apple und Netflix – sie alle waren im Bieterwettstreit und wollten unbedingt die "Game of Thrones"-Schöpfer Benioff und Weiss unter Vertrag nehmen. Nachdem Ende Juli nur noch Netflix, Amazon und Disney im Rennen waren, ging der Zuschlag nun an Netflix.

"Game of Thrones" war erst der Anfang

Den Zuschlag hat der Streamingdienst auf Nachfrage von Deadline bestätigt. Die Verantwortlichen bei Netflix sind äußerst froh, dass sich die "Game of Thrones"-Showrunner für ihre Plattform entschieden haben: "Wir freuen uns sehr, die meisterhaften Geschichtenerzähler David Benioff und Dan Weiss bei Netflix begrüßen zu dürfen. Sie sind eine kreative Kraft und haben Zuschauer weltweit mit ihrem epischen Storytelling begeistert. Wir können kaum erwarten, was ihre Vorstellungskraft unseren Abonnenten bescheren wird", begeistert sich Netflix-CCO Ted Sarandos.

Schreiben Benioff und Weiss erneut Geschichte?

Der Netflix-Deal mit Benioff und Weiss umfasst Produktion, Drehbuch und Regie diverser neuer Serien und Filme. Inhaltliche Details zu den geplanten Projekten der beiden "Game of Thrones"-Macher sind aber noch nicht bekannt.

Die eigene "Star Wars"-Trilogie, die Benioff und Weiss produzieren und für die sie das Drehbuch schreiben, zeigt: Die beiden sind nicht auf das Fantasy-Genre festgelegt. Ob das Duo mit seinen neuen Projekten für Netflix an den Erfolg von "Game of Thrones" anknüpfen kann? Wir sind gespannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben