menu

"Game of Thrones"-Skript: Darum hat Drogon den Thron wirklich zerstört

Wie war das noch im "Game of Thrones"-Finale ...?
Wie war das noch im "Game of Thrones"-Finale ...?

Wie schlau sind Drachen wirklich? Das umstrittene "Game of Thrones"-Finale hat viele Fragen offen gelassen. Das nun veröffentlichte Drehbuch zur letzten Folge der Fantasy-Serie beantwortet einige davon und erklärt, wieso Drogon das ikonische Möbelstück am Ende verflüssigte.

Man mag über das Finale von "Game of Thrones" denken, was man will, viele Fragen bleiben nach der letzten Folge aber offen. Nach der Emmy-Nominierung der Macher David Benioff und DB Weiss als beste Autoren einer Drama-Serie wurde nun das Drehbuch online gestellt, das zumindest einige Mysterien aufklärt. Zugriff erhält man zwar nur mit Passwort, aber NME veröffentlichte die Zeilen, die Drogons Zerstörung des Eisernen Throns beschreiben.

Dass nun Spoiler zur letzten Folge von "Game of Thrones" folgen, sollte eigentlich klar sein. Trotzdem: Hast Du sie noch nicht gesehen, solltest Du stattdessen hier klicken.

"Drogon will die Welt verbrennen": Skript beschreibt die Szene

Nachdem Jon Daenerys tötet, spuckt Drogon Feuer, zerstört so den Eisernen Thron und verschwindet dann mit dem Körper seiner Herrin in den Wolken. Einige Fans spekulierten, dass der Drache damit das Symbol der Macht vernichten will, das Daenerys nur Verderben brachte. Im Drehbuch klingt das Ganze anders:

"Drogon will die Welt verbrennen, aber er wird Jon nicht töten. Er spuckt Feuer auf die Mauern und zerstört, was von den großen roten Steinblöcken übrig ist. Wir sehen über Jons Schulter, als das Feuer auch den Thron erreicht – nicht als Ziel von Drogons Wut, sondern als Hindernis, das in die Feuersbrunst gerät."

Manchmal ist ein Feuer einfach nur ein Feuer

Mit anderen Worten war der Eiserne Thron einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, als Drogon wütete. Vielleicht wäre der tiefere Sinn, den einige Fans in der Szene vermuten, dennoch die romantischere Erklärung – Du hast jetzt natürlich die Wahl, ob Du Deinen Freunden den wahren Grund verrätst oder ihnen ihre "schöne" Erinnerung bewahrst.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben