menu

"Game of Thrones": So lang sind die Episoden von Staffel 8

game-of-thrones-staffel-7-episode-6-jon-snow
Guck nicht so ahnungslos, Jon! Wir verraten Dir, wie lang Staffel 8 sein wird.

Jon Snow mag vielleicht nichts wissen, dafür wissen wir inzwischen wie lang die jeweiligen "Game of Thrones"-Folgen von Staffel 8 sein werden. Und so viel sei vorab verraten: Uns bleiben nur noch knapp sieben Stunden bis zum Ende ...

Dass Staffel 8 von "Game of Thrones" nur sechs Episoden haben wird, wussten wir bereits. Allerdings war es bisher noch ein Geheimnis, wie viele Minuten jede einzelne Folge umfassen wird. Doch IGN bringt Licht ins Dunkel und verriet nun, wie viel Zeit uns noch mit Jon, Daenerys, Arya und Co. bleibt.

"Game of Thrones"-Fan kommt der Episodenlänge auf die Spur

Allerdings hat IGN diese Info nicht etwa von HBO direkt erfahren, sondern ein findiger "Game of Thrones"-Fan scheint der Episodenlänge auf die Spur gekommen zu sein. Unter dem Nickname noselessman verriet ein User auf Disqus den Trick, wie er die Laufzeit entdeckt hat: Er habe auf der Seite von HBO mithilfe der URL die Ergebnisse erhalten. Man müsse lediglich in der URL die Zahl am Ende verändern. Während Episode 1 von Staffel 8 die Nummer 811555 am Ende hat, ist es bei Episode 2 die Nummer 811556, usw.

Die Folgen von Staffel 8 werden immer länger

So hat noselessman die komplette Laufzeit der jeweiligen neuen "Game of Thrones"-Folgen herausbekommen – und natürlich wohlwollend im Netz geteilt. IGN hat die Minuten dann anschließend in einer Grafik visualisiert und auf Twitter präsentiert:

Sendehinweis
Sky zeigt die achte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 14. April (in der Nacht auf den 15. April) parallel zur US-Ausstrahlung. Die letzte Season hat sechs Folgen in Spielfilmlänge.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben