News

"Game of Thrones": Sophie Turner verspricht ein "spaltendes" Finale

Wie endet "Game of Thrones"? Sophie Turner weiß es – aber nicht allen wird's gefallen.
Wie endet "Game of Thrones"? Sophie Turner weiß es – aber nicht allen wird's gefallen. (©HBO 2017)

"Game of Thrones" startet bald in die letzte Season und eigentlich ist schon jetzt klar: Dass dann alle Fans völlig zufrieden mit der Auflösung der epischen Fantasy-Saga sind, ist unwahrscheinlich. Das sieht auch Sansa-Darstellerin Sophie Turner so – und die kennt schließlich bereits das Skript.

Die Dreharbeiten sind durch, jetzt warten Fans und Schauspieler gleichermaßen auf den Start der letzten Staffel "Game of Thrones". In einem Interview hat sich Sophie Turner nun ein paar Details zur Entwicklung ihrer Figur Sansa Stark entlocken lassen und – ähnlich wie kürzlich bereits ihr Kollege Kit Harington – ein bittersüßes Ende für die Serie angedeutet.

"Herzzerreißende Momente" mit dem "Game of Thrones"-Skript

Für sie und die anderen Cast-Mitglieder sei es sehr zufriedenstellend gewesen, den Abschluss der vielen Erzählstränge lesen und spielen zu können. Aber: "Wer weiß, ob es auch zufriedenstellend für die Fans sein wird?", sagte sie gegenüber IGN. "Ich glaube, viele Fans werden enttäuscht sein und viele andere werden ganz aus dem Häuschen sein. Es wird sehr interessant, die Reaktionen der Leute zu beobachten. Für mich war es ein herzzerreißender Moment, das Skript zu lesen und auf der letzten Seite steht 'Ende von Game of Thrones'. Das war sehr emotional."

Sansa Stark wird zum "selbstsichersten Charakter der Serie"

Sansa Stark soll sich in der letzten Staffel laut Turner noch einmal gehörig weiterentwickeln. "Sie übernimmt die Kontrolle darüber, wer sie ist und wofür sie steht. Im Verlauf der Serie hat sie erst gar keine Ahnung, was sie will, wo sie sein will, wer sie wirklich ist. Am Ende dieser Staffel ist sie meiner Meinung nach der selbstsicherste Charakter der ganzen Serie."

Sendehinweis
Die finale Staffel von "Game of Thrones" startet im Frühjahr 2019.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben