News

"Game of Thrones"-Spin-off soll mit Naomi Watts durchstarten

"Game of Thrones"-Spin-off: Naomi Watts übernimmt eine Hauptrolle.
"Game of Thrones"-Spin-off: Naomi Watts übernimmt eine Hauptrolle. (©picture alliance/Ekaterina Chesnokova/Sputnik/dpa 2018)

Die Prequel-Pläne zum Fantasy-Hit "Game of Thrones" nehmen langsam Fahrt auf: Die mehrfach oscarnominierte Schauspielerin Naomi Watts ist für eine Hauptrolle im Pilotfilm unter Vertrag genommen worden. Auch erste Details zu ihrer Figur sind schon bekannt.

Demnach soll Watts eine große und charismatische Persönlichkeit spielen, die in dunkles Geheimnis versteckt. Das "Game of Thrones"-Prequel soll etwa tausend Jahre vor der beliebten Fantasy-TV-Serie spielen und einen tieferen Einblick in die, von Autor George R.R. Martin erschaffene, Welt von Westeros erlauben. Zentrales Thema soll der Übergang des Zeitalters der Helden in eine Ära der Dunkelheit werden.

"Game of Thrones"-Prequel: Preisgekrönte Darstellerin übernimmt Hauptrolle

Naomi Watts wurde für ihre Rollen in "The Impossible" und "21 Gramm" für den Oscar nominiert und spielte 2005 die weibliche Hauptrolle in Peter Jacksons "King Kong". Die Schauspielerin wird auch im Sequel zu David Lynch's "Twin Peaks" zu sehen sein. Von den bekannten Darstellern aus "Game of Thrones" wird allerdings keiner am Prequel mitwirken. Ursprünglich sollte die Vorgeschichte sogar ganze 8000 Jahre vor der Erfolgs-Serie spielen.

Die Deadline-Meldung zum Cast von Naomi Watts wurde vom offiziellen "Game of Thrones"-Twitter-Account bestätigt.

Letzte "Game of Thrones"-Staffel läuft 2019

Die Dreharbeiten für die finale "Game of Thrones"-Staffel wurden im Juli beendet, als Ausstrahlungszeitraum hat HBO grob das Jahr 2019 angesetzt. Die Fantasy-Serie wird dann nach insgesamt acht Staffeln ihr Ende finden, soll aber nach dem Prequel eventuell durch weitere Nachfolge-Projekte fortgeführt werden. Buchautor George R.R. Martin, der mit seinen Werken die Vorlage für "Game of Thrones" lieferte, wirkt an der geplanten neuen Serie als Produzent mit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben