News

"Game of Thrones"-Spin-off wird nicht vor 2019 kommen

Finstere Zukunftsaussichten: Wann und wie geht es nur mit "Game of Thrones" zu Ende?
Finstere Zukunftsaussichten: Wann und wie geht es nur mit "Game of Thrones" zu Ende? (©HELEN SLOAN / HBO 2017)

Noch immer ist unklar, worum es in dem geplanten "Game of Thrones"-Spin-off gehen soll. Dafür ist aber etwas anderes sicher: Die neue Serie wird es nicht vor dem Ende von Staffel 8 zu sehen geben. Die Fantasy-Saga hat für den US-Sender HBO ganz klare Priorität.

Eine interessante Erkenntnis schon einmal vorab: Obwohl kürzlich berichtet wurde, dass es entgegen ersten Gerüchten nur ein Spin-off zu "Game of Thrones" geben soll, wird aktuell wieder von mehreren gesprochen. Aber sei es drum, offenbar ist sich HBO selbst noch nicht im Klaren, wie viele Ableger dem Serienhit denn nun folgen sollen. Wichtiger ist ohnehin die Tatsache, dass wir auch nach dem großen Serienfinale weiterhin mit Stoff aus Westeros versorgt werden – aber eben erst danach.

Staffel 8 hat oberste Priorität

"Oberste Priorität hat nach wie vor die finale 'Game of Thrones'-Staffel", erklärte HBO-Programmchef Casey Bloys laut DigitalSpy bei einer Pressetour den Reportern. "Ich will kein Spin-off anfangen oder etwas, das davon ablenkt", stellte er klar. Dass eine finale Staffel 8 kommen wird, steht außer Frage. Anschließend werde es aber wohl mindestens ein weiteres Jahr dauern, bis es neues Material zu sehen gibt.

"Game of Thrones"-Ende erst 2019?

"Ich möchte nicht, dass die Aufmerksamkeit von der finalen Staffel abkommt, und die wird in meinen Augen episch und großartig", führte der HBO-Chef weiter aus. "Es ist das Beste, wenn beides getrennt wird und das ist auch, was wir tun werden."

Einen bitteren Beigeschmack gab es aber noch: Hatten wir bisher weiterhin die stille Hoffnung, dass "Game of Thrones" im kommenden Jahr mit Staffel 8 zum Ende kommen wird, erwähnte Bloys vor den Reportern erneut, dass noch immer im Raum stehe, die Serie erst 2019 zu beenden.

Die nächste "Game of Thrones"-Folge läuft am 31. Juli auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky. Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, was bisher in Staffel 7 geschehen ist, kann dies in unserem Episodenguide tun oder unsere Recaps zu jeder Folge verfolgen, die spätestens Dienstagmittags online erscheinen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben