menu

"Game of Thrones": Spoilert neuer Teaser das Schicksal von Jon Snow?

Hat der neue "Game of Thrones"-Teaser das Schicksal von Jon Snow verraten?
Hat der neue "Game of Thrones"-Teaser das Schicksal von Jon Snow verraten?

Erst vor wenigen Tagen sorgten die Macher von "Game of Thrones" mit einem neuen Teaser-Video zu Staffel 8 für Furore unter den Fans. Jetzt beginnen bereits die ersten Theorien zum Video im Internet ihre Runden zu drehen. Und die könnten vor allem für das Schicksal von Jon Snow von größter Bedeutung sein – wenn sie sich als wahr erweisen sollten ...

Von besonderem Interesse waren für viele Fans dabei die Statuen in der Krypta von Winterfell. Und zwar nicht etwa die Altbekannten von Ned, Lyanna und Catelyn Stark. Sondern vielmehr die drei ganz neuen steinernen Bildnisse von Sansa, Arya und Jon, mit deren Anblick der neue Teaser-Clip "Game of Thrones"-Fans überraschte.

Was bedeuten die neuen "Game of Thrones"-Statuen?

Die Fans nahmen die neuen Krypta-Statuen daher natürlich ganz besonders genau unter die Lupe. Dabei fiel einigen auf, dass die Figuren von Sansa und Arya deutlich jünger wirken als die von Jon Snow. Die (für viele Fans) nahe liegende Schlussfolgerung: Während die beiden Stark-Schwestern im Kampf um Westeros in Staffel 8 ihr Leben lassen, darf Jon altern. So wird es aktuell zumindest unter anderem auf Reddit diskutiert. Und tatsächlich: Im Vergleich zu seinen Schwestern wirkt Jon Snows steinernes Abbild erheblich älter.

Nur schlechte Bildhauer in Staffel 8?

So sehr wir uns natürlich ein langes Leben für Jon Snow wünschen würden, müssen wir zugeben, dass allerdings auch die Gegenargumente ihre Berechtigung haben. So bemerkt Reddit-Nutzer ArtOfWar10285 etwa absolut zutreffend, Arya habe zuvor bereits in Zusammenhang mit der Statue von Ned Stark auf die zum Teil nicht ganz geglückten Bildhauerkünste in der Krypta von Winterfell hingewiesen.

Sendehinweis
Schon in Kürze erfahren wir es genau. Am 14. April geht Staffel 8 von "Game of Thrones" auf US-Sender HBO an den Start. Ab dem 15. April dürften die neuen Folgen somit auch in Deutschland auf Sky zu sehen sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben