News

"Game of Thrones", Staffel 7: Machtkampf zwischen Jon und Sansa?

Jon Snow ist seit Staffel 6 von "Game of Thrones" der König im Norden – doch Sansa Stark macht ihm den Posten möglicherweise bald streitig.
Jon Snow ist seit Staffel 6 von "Game of Thrones" der König im Norden – doch Sansa Stark macht ihm den Posten möglicherweise bald streitig. (©HELEN SLOAN / HBO 2017)

In "Game of Thrones" könnte der Konflikt zwischen Jon Snow und Sansa Stark eskalieren: Für Staffel 7 kündigt Schauspieler Kit Harington an, dass die Zeiten der bloßen Geschwisterstreitigkeiten vorbei sind. Es wird ernst.

In Staffel 6 gab es noch das große Wiedersehen zwischen Jon Snow und seiner (vermeintlichen) Schwester Sansa Stark, das für einen optimistischen Moment im stetig dramatischer werdenden Kampf um die Herrschaft in Westeros sorgte und den Sieg über Ramsay Bolton ermöglichte. Doch nun deutet sich ein Machtkampf an, der die beiden wieder entzweien könnte.

"Game of Thrones": Konflikt zwischen den Starks spitzt sich zu

"Von der ersten Szene an ist da eine unübersehbare Spannung zwischen ihnen", verriet Jon-Snow-Darsteller Kit Harington im Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly. "Es gibt immer noch dieselben Probleme: Sie hinterfragt seine Entscheidungen, er hört ihr nicht zu. Wie weit dieser Konflikt reicht und wie finster er werden kann, werden wir sehen. Auf jeden Fall geht es über Streitigkeiten zwischen Geschwistern weit hinaus. Hier kämpfen zwei Menschen um die Macht."

Was plant Kleinfinger in Staffel 7?

Daran ist bekanntlich Petyr Baelish, alias Kleinfinger, nicht ganz unschuldig: Schon am Ende von Staffel 6 deutete sich an, dass der durchtriebene Adlige Sansa den Floh ins Ohr gesetzt hat, ihr – und nicht Jon Snow – stünde die Herrschaft über den Norden zu. Welche Ziele er selbst damit verfolgt, ist wie immer nicht ganz zu ergründen. Ob er mit seinen Einflüsterungen Erfolg hat und den Konflikt zwischen den beiden Starks zur Eskalation bringt, oder ob sich Jon und Sansa noch rechtzeitig zusammenraufen, wird sich zeigen.

Staffel 7 von "Game of Thrones" startet am 16. Juli beim US-Sender HBO und wird ab dann wöchentlich ausgestrahlt. Jeweils einen Tag später laufen die neuen Folgen hierzulande beim Bezahlsender Sky Atlantic.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben