News

"Game of Thrones" Staffel 7: Was schrieb Ser Jorah an Khaleesi?

Was schrieb Ser Jorah Mormont in der vergangenen "Game of Thrones"-Folge an seine Khaleesi?
Was schrieb Ser Jorah Mormont in der vergangenen "Game of Thrones"-Folge an seine Khaleesi? (©Helen Sloan/HBO 2017)

Wer sich während der zweiten "Game of Thrones"-Episode auch gefragt hat, was Ser Jorah in seinem Brief an Daenerys Targaryen verfasst hat, wird nun endlich aufgeklärt. Die Kameraeinstellung in Staffel 7 war eigentlich zu schnell vorbei, als dass irgendetwas bis auf die Anrede zu erkennen gewesen wäre. Zum Glück helfen Insider der Serie neugierigen Fans gern aus.

Als Samwell Tarly die Kammer von Ser Jorah Mormont in Episode 2 von Staffel 7 betrat, schrieb der unter der Grauschuppen-Krankheit Leidende gerade einen Abschiedsbrief – natürlich an seine geliebte Khaleesi. Doch welche Worte er wählte und was der Brief beinhaltete, darüber konnten Fans nur rätseln. Dank dem Making Game of Thrones-Blog erfahren wir nun endlich, was Ser Jorah mitzuteilen hatte.

Ser Jorahs emotionaler Abschied

"Khaleesi, ich kam in meiner letzten Hoffnung zur Zitadelle, dass mir die Maester helfen könnten, so wie Du es befohlen hast. Aber trotz ihrer ganzen Künste kann ich nicht geheilt werden. Nur der Tod kann mich noch heilen. Ich hatte ein längeres Leben, als ich es verdient habe. Und ich wünschte nur, ich hätte an deiner Seite die Welt sehen können, die Du Dir aufbaust. Ich habe Dich von dem Moment an geliebt, an dem ich Dich zum ersten Mal gesehen habe."

"Game of Thrones"-Requisiten aus Staffel 7 im Close-up

Der offizielle "Game of Thrones"-Blog von HBO veröffentlicht regelmäßig Zusatzinformationen zur Serie und zeigt entsprechende Requisiten – wie nun eben den Brief von Ser Jorah an Daenerys Targaryen. Wer Staffel 7 bisher verfolgt hat, weiß aber: Wie es aussieht, muss das Schriftstück gar nicht verschickt werden, denn möglicherweise hat Samwell Tarly doch für Heilung gesorgt. In Episode 3 erfahren wir hoffentlich mehr ...

Die nächste "Game of Thrones"-Folge läuft am 31. Juli auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky. Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, was bisher in Staffel 7 geschehen ist, kann dies in unserem Episodenguide tun oder unsere Recaps zu jeder Folge verfolgen, die spätestens Dienstagmittags online erscheinen.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben