News

"Game of Thrones": Staffel 8 erst 2019?

Auch Jon Snow braucht einen langen Atem: Mit der finalen "Game of Thrones"-Staffel könnte es erst 2019 weitergehen.
Auch Jon Snow braucht einen langen Atem: Mit der finalen "Game of Thrones"-Staffel könnte es erst 2019 weitergehen. (©HELEN SLOAN/HBO 2017)

Die "Game of Thrones"-Macher scheinen ihren treuen Zuschauern wahrlich nichts zu ersparen. Jetzt sieht es auch noch danach aus, als würde die finale Staffel 8 wesentlich später als erwartet ins Fernsehen kommen!

Für "Game of Thrones"-Fans folgt ein Dämpfer nach dem anderen: Erst wurde Staffel 7 später als gewohnt angekündigt, dann hieß es, dass Staffel 8 noch weniger Episoden als gedacht habe, und jetzt auch noch das: Die finalen Folgen werden offenbar nicht vor 2019 laufen!

Staffel 8 später als erwartet?

Das stellte nun Casey Bloys fest, seines Zeichens Programmchef des "Game of Thrones"-Heimatsenders HBO. In einem Interview mit Entertainment Weekly antwortete er auf die Frage, ob Staffel 8 auch erst 2019 veröffentlicht werden könne: "Ja. Sie [Serienschöpfer David Benioff und Dan Weiss] müssen die Folgen noch schreiben und den Produktionsplan erarbeiten. Wir können es aber besser beurteilen, wenn sie weiter mit dem Schreiben sind."

Normalerweise startet jedes Jahr eine neue Staffel der beliebten Fantasy-Saga. Es war daher schon ungewöhnlich, dass Staffel 7 erst im Juli statt wie sonst im April anläuft.

Ausblick auf Staffel 7

Einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Staffel 7 gab Casey Bloys auch noch: "Ich will sie nicht zu sehr anpreisen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand enttäuscht davon ist. Sie ist großartig."

Etwas anderes hat Bloys allerdings schon klargestellt: Es werde nicht wie angekündigt vier oder mehr Spin-offs geben. Derzeit sei lediglich ein einziges Spin-off in Planung.

Es bleibt also spannend, wie die Produktion zu Staffel 8 voranschreitet. Immerhin befindet sich Staffel 7 in greifbarer Nähe: Die neuen "Game of Thrones"-Folgen starten am 16. Juli auf dem US-Sender HBO. Nur einen Tag später läuft die Episode in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben