"Game of Thrones": Staffel 8 hat endlich einen Starttermin

Jetzt, wo der Start von Staffel 8 feststeht, können wir anfangen, im Kalender die Tage zu zählen.
Jetzt, wo der Start von Staffel 8 feststeht, können wir anfangen, im Kalender die Tage zu zählen. (©Macall B. Polay/HBO 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Die finale Schlacht in "Game of Thrones" rückt immer näher. HBO hat nun endlich verkündet, wann Staffel 8 zu sehen sein wird – auch wenn sie sich noch nicht gänzlich festlegen wollten. Der erste kurze Teaser-Clip, den es obendrauf spendiert gab, heizt die Vorfreude in jedem Fall kräftig an!

Die Tage sind gezählt – und zwar in doppelter Hinsicht. Für die "Game of Thrones"-Charaktere steht die finale Schlacht unmittelbar bevor und entscheidet über Leben und Tod im Kampf um den Eisernen Thron. Für uns sind die Tage ebenfalls gezählt, denn wir wissen, wann Staffel 8 startet – und wann wir uns auf einen endgültigen Abschied vorbereiten müssen.

Save the Date!

Wie HBO in Form eines kurzen Clips unter anderem via Twitter verkündete, wird "Game of Thrones" nun tatsächlich im April 2019 zurückkehren. Mit diesem Zeitraum wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach geliebäugelt, doch auf die angebliche Bestätigung folgte wieder ein Dementi. Doch nun scheint es in Stein gemeißelt zu sein – oder zumindest digital.

#ForTheThrone

Zwar gewährt uns der kurze "Game of Thrones"-Clip zu Staffel 8 keine Einblicke in neues Material, sondern bedient sich viel mehr an Szenen aus Staffel 7. Doch es fasst die finalen Intrigen, Schlachten und Bündnisse noch einmal treffend zusammen – und bereitet so das bereits angekündigte, gigantische Finale vor! "Jeder Kampf, jeder Verrat, jede Allianz, jedes Risiko, jeder Kampf, jedes Opfer, jeder Eid, jeder Tod – all das ist für den Thron!", heißt es im Clip.

Laufzeit der "Game of Thrones"-Episoden von Staffel 8

Doch es wurde noch mehr als nur der Monat bekannt gegeben, in dem "Game of Thrones" zurückkehren wird. Über Twitter verbreitete sich ebenfalls die Nachricht, dass die Laufzeit jeder einzelnen Folge von Staffel 8 länger als 60 Minuten sein wird. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind. Zumindest schwächt es ein wenig die Enttäuschung darüber ab, dass die finale Staffel insgesamt nur sechs Episoden hat.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben