News

"Game of Thrones"-Star eröffnet Bäckerei in London

Arya Stark weiß, wie gut gebackene Schattenwolf-Brote schmecken.
Arya Stark weiß, wie gut gebackene Schattenwolf-Brote schmecken. (©HELEN SLOAN / HBO 2017)

In der zweiten "Game of Thrones"-Episode von Staffel 7 gab es ein überraschendes Wiedersehen: Arya Stark und Heiße Pastete trafen sich im Gasthaus am Kreuzweg wieder und der einstige Weggefährte von Arya bereitete ihr – wie sollte es anders sein – leckere Pastete zu. Auch im wahren Leben hat sein Darsteller ein Händchen für Leckereien.

Ben Hawkey, der in "Game of Thrones" als Heiße Pastete ein guter Freund von Arya Stark ist, hat abseits seines Schauspieler-Daseins auch eine Vorliebe für gutes Essen. Darum eröffnete er nun eine Bäckerei mitten in London und verkauft dort knusprige Brote in Schattenwolf-Form. Der Name der Bäckerei: "You Know Nothing Jon Dough".

Schattenwölfe zum Verzehr

Bereits als sich die Wege der beiden Serienfiguren trennten, schenkte Heiße Pastete seiner Freundin Arya ein Brot in Form eines Schattenwolfs. Allerdings hat Ben Hawkey die Form im wahren Leben inzwischen perfektioniert und backt sie aus einer schmackhaften Brotmischung aus Vollkorn mit einem Hauch Orangenschale.

Der Kostenpunkt der essbaren Schattenwölfe liegt bei einem britischen Pfund, was in etwa 1,10 Euro entspricht. Wer möchte, der kann sich das Gebäck direkt vor Ort kaufen oder aber ganz exklusiv über den Lieferdienst Deliveroo bringen lassen.

"Game of Thrones"-Aktion zum Start von Staffel 7

Das Bäckerei-Projekt wurde von Hawkey zusammen mit Deliveroo und dem "Game of Thrones"-Sender HBO ins Leben gerufen, um den Start von Staffel 7 gebührend zu feiern. Allerdings war die Bäckerei nur für eine kurze Zeit geöffnet und nimmt aktuell keine Bestellungen mehr entgegen. Wer einen der Schattenwölfe zum Verzehr ergattern wollte, musste sich also sputen.

Alternativ kannst Du Dir einen Schattenwolf auch einfach in Aktion ansehen: Auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky läuft die aktuelle "Game of Thrones"-Staffel derzeit jeden Montag.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben