News

"Game of Thrones": Starttermin von Staffel 7 steht fest!

Diesem Eisblock schauten zahlreiche Menschen beim Schmelzen zu – nur, um zu erfahren, wann es mit "Game of Thrones" weitergeht.
Diesem Eisblock schauten zahlreiche Menschen beim Schmelzen zu – nur, um zu erfahren, wann es mit "Game of Thrones" weitergeht. (©Twitter/GameOfThrones 2017)

Na endlich! Am Donnerstag hat HBO mit einem frostigen Event den Starttermin der nächsten "Game of Thrones"-Staffel angekündigt. Und nicht nur das: Einen kleinen Trailer gab es prompt noch dazu!

Menschen, die auf Eisblöcke starren – so ließ sich wohl das Spektakel bezeichnen, das HBO am Donnerstagabend veranstaltete, um den Starttermin der siebten "Game of Thrones"-Staffel anzukündigen.

"Game of Thrones" is back!

Mit einem Facebook-Stream lockte der US-Sender am Donnerstag zahlreiche Fans vor die Computer-Bildschirme und Handy-Displays. Kein Wunder, immerhin sollte in dem Live-Event der Start von Staffel 7 bekannt gegeben werden. Umso verwunderter waren die Zuschauer, als sie schlicht auf einen Eisblock starrten.

Doch genau das taten sie brav – und sehr lange. Sie sahen dem Eisblock beim Schmelzen zu. Selbst mit dem Flammenwerfer, der den Prozess beschleunigen sollte, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Dann endlich, nach einer vollen Stunde, das Ergebnis: Staffel 7 von "Game of Thrones" startet am 16. Juli auf HBO. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli wird die erste Episode zudem parallel auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky ausgestrahlt.

Erster Trailer zu Staffel 7

Allerdings gab es am Donnerstagabend nicht nur den Starttermin zu Staffel 7, es wurde auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Darin werden die Wappentiere der einzelnen Familienhäuser in beeindruckenden 3D-Animationen gezeigt, aus dem Off ertönen die Stimmen der Clan-Vertreter. Es werden Sätze aus vergangenen "Game of Thrones"-Staffeln wiedergegeben, bis am Ende noch einmal der Termin für die erste Folge von Staffel 7 im Bild erscheint.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben