menu

[Update] "Game of Thrones"-Suchspiel: Finde Deinen Eisernen Thron

Game of Thrones
Game of Thrones

An Marketing-Ideen scheint es den "Game of Thrones"-Verantwortlichen bei HBO nicht zu mangeln. Nach der Blutspendekampagne "Bleed for the Throne" gibt es nun eine Art Schatzsuche, die Fans auf der ganzen Welt beschäftigt.

Update
Der erste von sechs versteckten Eisernen Thronen wurde bereits aufgespürt. Zwei "Game of Thrones"-Fans entdeckten ihn im Puzzlewood in Gloucestershire, England. Zur Belohnung gab's von HBO eine Krone, wie ein Beweisfoto zeigt.

In knapp einem Monat startet die finale "Game of Thrones"-Staffel. Als Vorbereitung auf das Serien-Event können sich nun Fans auf die Suche nach dem Eisernen Thron machen.

"Game of Thrones"-Fans auf der ganzen Welt sind gefragt

Auf Facebook machte zunächst ein Video die Runde, in dem einige "Game of Thrones"-Darsteller auf die Schnitzeljagd hinwiesen: "Möge die Suche nach dem Thron beginnen", heißt es darin.

An sechs Locations irgendwo auf der Erde wurden Nachbildungen des Eisernen Throns platziert. Nun liegt es an den Fans, diese aufzuspüren und für sich zu beanspruchen. Auf einer dazu passenden "Game of Thrones"-Webseite wurde inzwischen ein erster Hinweis veröffentlicht: Ein 360-Grad-Video zeigt den ersten Thron in irgendeinem unbekannten Wald.

Wer findet den ersten Eisernen Thron?

Unter dem Video läuft auf der Seite ein Countdown ab. So lange haben "Game of Thrones"-Fans Zeit, ihren persönlichen Eisernen Thron zu finden. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist oder der Thron gefunden wurde, wird das nächste Video für eine neue Location veröffentlicht.

#ForTheThrone

Die Jagd nach dem Eisernen Thron ist Teil der groß angelegten #ForTheThrone-Kampagne, die auf die finale Staffel 8 der Fantasyserie vorbereiten soll. Auf der oben erwähnten Homepage heißt es dazu: "Sieben Staffeln lang habt ihr den Protagonisten beim Lügen, Bluten und Opfern für den Eisernen Thron zugesehen. Vor der letzten Staffel bleibt nur noch eine Frage: Wie weit werdet ihr gehen?"

Darunter befinden sich drei Button: "Quest", "Bluten" und "Erstellen". Unter dem letzten Punkt können Künstler ihre Werke präsentieren, die sie zum Finale erschaffen haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben