News

"Game of Thrones"-Theorie: War da Catelyn Stark in Staffel 7?

Hatte die tote Mutter der Stark-Kinder in "Game of Thrones" etwa einen Cameo-Auftritt?
Hatte die tote Mutter der Stark-Kinder in "Game of Thrones" etwa einen Cameo-Auftritt? (©Helen Sloan/HBO 2017)

Haben die "Game of Thrones"-Macher in der aktuellen Folge von Staffel 7 ein Easter-Egg für Leser der Buchvorlage eingebaut? Ein aufmerksamer Zuschauer will in einer Szene Catelyn Stark erspäht haben, die in der Serie eigentlich gar nicht mehr am Leben ist ...

Vorsicht, Spoiler! Wie für eigentlich jede "Game of Thrones"-News gilt auch hier: Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Die Matriarchin des Stark-Clans erwartete in "Game of Thrones" und den "Das Lied von Eis und Feuer"-Büchern ein grausiges Schicksal: Sie fiel der als "Rote Hochzeit" berühmt gewordenen Intrige von Walder Frey zum Opfer und wurde zusammen mit ihrem Sohn Rob Stark ermordet. Während sie in der Serie seitdem als tot gilt, hat sie in der Buchreihe noch ein zweites "Leben": Als untote und grausame Lady Steinherz verbreitet sie zusammen mit der Bruderschaft ohne Banner Angst und Schrecken.

Catelyn Starks Geist huscht durch "Game of Thrones"

Doch nun könnte sie (oder zumindest ihr Geist) auch in "Game of Thrones" wieder aufgetaucht sein, wie die britische Zeitung Independent berichtet: Ein Reddit-Nutzer hat in der vierten Episode von Staffel 7 in der Trainingsszene zwischen Arya Stark und Brienne von Tarth eine Frau entdeckt, die Catelyn Stark ähnelt und im Hintergrund vorbeiläuft – und zwar exakt in dem Moment, in dem Arya von ihrer Mutter spricht! Im unten eingebetteten Video ist sie von 00:12 bis 00:14 zu sehen.

Absicht oder nicht?

Nur ein Zufall? Oder haben die Autoren hier bewusst ein Easter-Egg für Fans der Bücher eingebaut? Vielleicht sogar für Romanautor George R. R. Martin selbst, der bereits vor einiger Zeit zu Protokoll gab, dass er Lady Steinherz gern in der Serie gesehen hätte? Fest steht jedenfalls, dass die just im passenden Moment vorbeilaufende Person in der Szene auch einfach hätte weggelassen werden können – zumindest ein kleines bisschen Absicht darf man also durchaus unterstellen!

Vielleicht hat Catelyn Stark ja auch in Episode 5 von Staffel 7 wieder einen Überraschungsauftritt? Die neue Folge wird hierzulande ab Montagabend bei Sky ausgestrahlt.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben