News

"Game of Thrones": Tyrion-Darsteller klärt schlüpfrige Szene auf

"Game of Thrones": Was denkt Tyrion über Daenerys?
"Game of Thrones": Was denkt Tyrion über Daenerys? (©Twitter / HBO PR 2016)

Am Ende der siebten "Game of Thrones"-Staffel sorgte eine bestimmte Szene ganz besonders für Aufsehen. Tyrion-Darsteller Peter Dinklage erklärt nun in einem Interview, wie er die Ereignisse, die die Fans seit über einem Jahr beschäftigen, einordnet.

Das Warten auf das große Finale von "Game of Thrones" fällt den Fans schwer – vor allem, da die Ereignisse der letzten Staffel viele Fragen offen ließen.

In einer bedeutungsschwangeren Szene schläft Daenerys Targaryen mit ihrem Neffen Jon Snow, ohne dass die beiden von ihrer Verwandtschaft wissen. Tyrion Lannister, rechte Hand der Khaleesi, belauscht das Schäferstündchen voller Unbehagen. Nun erklärt Schauspieler Peter Dinklage gegenüber Entertainment Weekly, wie er die Ereignisse deutet.

"GoT": Was denkt Tyrion über Daenerys und Jon?

Vor allem fragen sich die Fans bis heute, was Tyrion wohl durch den Kopf geht, während er seiner Königin und Jon Snow nachstellt. "Seit leiser, ich will auch schlafen!" witzelt Tyrion-Darsteller Peter Dinklage im Interview und spielt damit auf seinen düsteren Gesichtsausdruck in der Szene an. "Nein, es ist kompliziert. Oft sind die Dinge für Tyrion gleichzeitig geschäftlich und persönlich. Offensichtlich hat er Gefühle für Daenerys. Er liebt sie – oder denkt das zumindest", so Dinklage weiter.

Dinklage: Tyrion liebt Daenerys – es ist Eifersucht dabei

"Es ist also etwas Eifersucht dabei. Aber er liebt Jon Snow auch. Es sind die beiden Personen, mit denen er am meisten gemeinsam hat: Sie sind beide Außenseiter ihrer Familien [...]. Er fragt sich, wie klug diese Romanze ist, denn Leidenschaft und Politik passen nicht gut zueinander. Er weiß, dass es sehr gefährlich werden kann, dass beide zusammenkommen."

Damit könnte Tyrion Recht behalten, schließlich endeten die meisten verbotenen Affären in "Game of Thrones" mit dem Tod mindestens einer der Liebenden. Wie die letzten sechs Folgen der Fantasy-Serie ausgehen, erfahren die Fans leider erst 2019.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen